Bewegungen trotz VWP

Hallo ihr Lieben,
Ich wollt nur mal für die Mamis mit Vorderwand Plazenta ein Erfahrungsbericht abgeben.
Und zwaaaar würde mir beim ETS gesagt das ich ne VWP habe und die Kindsbewegungen erst spät und sehr leicht merken werde. Das gegenteil ist eingetroffen, Ich spüre meine kleine Maus seit der 18.SSW schon sehr sehr deutlich. Sogar von außen ist ab und zu was sichtbar. Bin total begeistert es ist ein unbeschreibliches Gefühl. Ich finde tatsächlich auch nicht das es sich anfühlt wie schmetterling flügel schlagen oder ein kitzeln sondern ich würde eindeutig sagen es fühlt sich einfach an wie kleine tritte von innen.

Ich wünsch euch allen noch eine wunderschöne Schwangerschaft♥️

Lg Veronika (18+6 SSW)

1

Huhu, hier genauso:)
Bei meinem ETS wurde mir ebenfalls mitgeteilt, eine VWP zu haben und ich spüre aber auch schon, seit ein paar Tagen gaaanz leichte Stupser.
Bin jetzt 17 Ssw mit dem 3 Kind🥰
🤗

2

Hier ebenfalls dasselbe, und zur selben Zeit gespürt.
Habe in den zwei Schwangerschaften vorher nicht nennenswert früher die Bewegungen gespürt mit einer Hinterwandplazenta.
Die Bewegungen meiner Maus sieht man seit der 21ssw sehr deutlich über der Bauchdecke.
Ich merke aber das es auf einer Seite intensiver ist als auf der anderen Seite , beide aber sehr deutlich spürbar

3

Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft auch eine VWP und habe meine Tochter auch ungefähr ab der 17. SSW gespürt, von außen ca 20. Woche. Es waren auch keine zarten Bewegungen, ich hab sie sehr deutlich gespürt und zum Ende auch mal unangenehm. Kann das also auch nicht bestätigen dass es weniger intensiv sein soll 😄
Jetzt habe ich eine HWP und kann das Baby etwa seit der 13 Woche spüren, mittlerweile (18. SSW) schon sehr deutlich. Hoffe nicht dass es sehr viel intensiver wird als bei meiner ersten Tochter 😉

Liebe Grüße

4

Huhu 🙋‍♀️

Ich hab meinen kleinen Schatz schon Ende der 14. Ssw gespürt.
Als ich in der 30.ssw wegen vorzeitiger Wehen ins Krankenhaus musste, habe ich zum ersten Mal im Bericht gelesen, dass ich wohl eine VWP habe 😅
Vorher hat nie ein Arzt was zu mir gesagt.
Gesehen und von außen gespürt hat man den kleinen Rabaucken dann ca. 19-20. Ssw.

5

Leider gehts aber nicht allen so 🙈 solche Erfahrungen haben mich total verunsichert, da ich meine Kleine erst ab der 22./23. Woche gespürt habe 🙈 ich habe eine VWP am Oberbauch fast über die vollständige Breite.
Jetzt in der 33. Woche spüre ich sie mehr als kräftig aber nie in der Rippengegend 😅

6

Klar weis ich das es nicht allen so geht. Mir wurde auch von mehreren aus meinem Umfeld die eine VWP haben Angst gemacht eine hat sogar die ganze SS über ihren kleinen kaum gespürt die andere erst ab der 30. Woche den ersten tritt also ich glaub ist ganz unterschiedlich

7

Ich habe gestern genau bei der Halbzeit (21+0) meinen kleinen das erste mal gespürt und das auch direkt mit einem kleinen Tritt und nicht wie eine zerplatzte Luftblase 😅
Heute habe ich es eben auch auf meinem Bauch mitverfolgen können 😍

Hatte mich aber auch schon darauf eingestellt dass es noch dauern kann mit meiner VWP