Hallo ihr lieben,
Ich hatte in meiner letzten Schwangerschaft eine extrem frühe und außerordentliche schmerzhafte Symphysenlockerung. Bereits an der 16 SSW habe ich fast jede Nacht geweint vor Schmerzen, konnte kaum Treppen laufen, mir alleine meine Hose anziehen oder mich von links nach rechts drehen im Bett. Manchmal war es so schlimm dass ich mich einfach nicht mehr hinsetzen konnte und nicht aus dem Bett kam (und das bereits bevor der dicke Bauch da war). Ihr glaubt nicht wie viele bitterliche Tränen das gekostet hat… ich kann diesen Schmerz Gott sei Dank momentan (6-7 SSW) noch nicht wieder ganz nachempfinden. Gott sei Dank, sonst würde mein kleiner Wahrscheinlich Einzelkind bleiben 😅 ich weiß nur dass es sehr heftig war… und das halt leider über Wochen… mal besser mal schlechter. Mit haben später Homöopathische Mittelchen zum Glück etwas Linderung geschaffen, hätte ja nie dran geklaubt aber ohne die wäre ich aufgeschmissen gewesen. Aber wäre ja schön wenn es nun gar nicht so weit kommt.
Hatte das jemand auch in der ersten Schwangerschaft und der zweiten nicht? Kann man irgendwas vorbeugend tun, damit das nicht wieder passiert?
Ich wäre um Tipp sehr dankbar 😅
Vorbeugung Sympysenlockerung?
Hallo:) ich bin gerade zum zweiten schwanger, in der ersten hatte ich das nicht aber dafür jetzt ganz ganz schlimm, schon seit Woche 15 ca, ich habe alles was du aufgezählt hast, diese schmerzen sind echt übel, darf ich fragen welche homöopathischen Mittelchen du genommen hast?
Lg Kimi 29ssw🌸
Huhu, oh nein, tut mir leid dass du da auch durch musst 😫🍀 also ich muss dazu sagen, habe keinen medizinischen Hintergrund also alle Angaben ohne Gewähr. Aber ich wäre heilfroh gewesen, wenn es mir jemand damals eher empfohlen hätte 🙈
Symphytum D6 und Silcea D12
Das Symphytum sollte ich damals erstmal nur ne Woche nehmen und dann erstmal wieder pausieren. Das silcea sollte ich ruhig weiter nehmen allerdings spätestens 1-2 Wochen vor Geburt absetzen, da es das Bindegewebe festigt und für die Geburt nicht grad förderlich ist.
Das war das einzige was mir nach wochenlangen Schmerzen endlich geholfen hat.
Aber besprich die Dosis am besten nochmal mit deiner Hebamme oder Apothekerin ☺️ Drücke dir die Daumen dass es hilft 🍀
Hey, ich kenn das.🙈
Mir ging es ab der 25. Ssw in der 1. Ss auch so. Mein Mann musste mich nachts umdrehen während ich vor Schmerzen geweint hab. 😖
Mir hat da nur Bettruhe für 3 Tage am Stück geholfen. 😴
Außerdem eine Osteopathin, die auf Babys und Schwangere spezialisiert war. Hat mir mein FA verschrieben und meine KK hat die Hälfte gezahlt.🤗
Ansonsten hatte ich noch einen Beckengurt der Stabilisiert hat und zumindest eeetwas gebracht hat.
Leider Ging es beim 2. Kind noch etwas früher los ich glaube so um die 20. Woche. Da habe ich es aber gar nicht so weit kommen lassen. Ich konnte die Schmerzen ja dann schon zuordnen. Ich habe sofort den Beckengurt angezogen wenn es wehtat und so viel entlastet (gelegen) wie nur ging. Damit bin ich gut über die Runden gekommen und es ist nie mehr so heftig geworden wie beim ersten.
Tja was soll ich sagen. Jetzt bin ich mit dem 3. Kind ind der 18. Woche und es geht schon wieder los. 😅 Also das gleiche Spiel von neuem.
Ich wünsche dir alles Gute und wenig Schmerzen diesmal! 🍀🍀🍀
Ich habe leider auch keine Erfahrung mit der 2. Schwangerschaft, aber mich hat die Symphyse wie dich auch in der 1.Schwangerschaft ganz früh erwischt. Meine Hebamme hat mich dann getapt, was mir gut geholfen hat um den Status Quo aufrecht zu erhalten. Wenn ich mal 1 Woche die Tapes weggelassen hatte, wurde es direkt schlimmer mit den Schmerzen. Vielleicht versuchst du einfach unterstützend zu tapen, bevor die Schmerzen beginnen? Man sagt ja mit jeder Schwangerschaft wird das mit der dämlichen Symphyse dann schlimmer, heißt die Schmerzen beginnen immer früher. 🙈
Auch ich fühle total mit dir mit.
Ich hatte es in der 1ss nicht in der 2 und jetzt in der 3ss besonders schlimm .
Alles was auf dem Boden liegt (und da liegt echt viel bei 2 kleinen kids) kann ich nicht aufheben. Die schmerzen beim drehen im Bett sind katastrophal.
Spazierengehen kann ich auch schon lang nicht mehr. Bin froh wenn ich 3 Gänge durch den Laden schaffe. Habe meine schmerzen seit der 20ssw bin nun in der 31ssw. Keiner kann mir helfen. Ich tröste mich immer selbst damit das es ja nach der ss weg ist und es dem Kind nicht schadet.
Mich ärgert am meisten, dass die Gesellschaft keine ahnung hat wie schmerzhaft es ist und es kaum versteht warum ich mich komplett zurück ziehen muss.
Die besten Kommentare sind „ du bist schwanger und nicht krank“ 😅 ja genau… wie bezeichnet man den jemanden außerhalb von einer Schwangerschaft, der sich nicht mehr bewegen kann? Der Schmerzen bei jeder Bewegung hat? … manchmal wünschte ich mir diese Leute nur eine Stunde die Schmerzen spüren zu lassen nur um ein wenig Verständnis zu erhalten 😅🙈
Oh man es tut mir leid dass du da auch durch musst! Es gibt welche die dich verstehen! Alle anderen Blende aus! Die haben keine Ahnung 😫
Versuche es vllt auch mit den beiden Mittelchen, die haben mir echt geholfen 🙏🏼
Ich hoffe mich erwischt es diesmal nicht so früh wieder 😫 aber die Hoffnung schwindet. Und nun kommt auch noch Übelkeit mit Erbrechen über den ganzen Tag dazu… das hatte ich Gott sei Dank in der ersten Schwangerschaft nicht … beides wäre der Super gau 🙈