Mir ist etwas doofes passiert ..

Hallo 🙋‍♀️
Ich bin zum ersten Mal schwanger in der 31. Woche und mir ist eben was dappisches passiert.
Ich habe mir die Haare gefärbt, laut FÄ ist das auch
Völlig ok. Habe mir Strähnchen mit der Haube gemacht, mit Mundschutz und Handschuhen (sah schon spektakulär aus) und habe ein Handtuch drüber damit alles gut abgedeckt ist und habe es einwirken lassen. Beim ausspülen das Handtuch in den vollen Wäschekorb, also lag es oben. Der Deckel des Wäschekorbs hat Rillen.
Dann hab ich den Kram über Kopf ausgewaschen und anschließend Handtuch um die Haare und den Körper abgewaschen. Beim abtrocknen merkte ich dass ich das frische Handtuch schonmal auf den Wäschekorb legte damit ich’s schneller greifen konnte. Na klasse! Unter dem Deckel lag ja das Färbehandtuch und der hat ja Rillen. Das heißt mein frisches Handtuch könnte theoretisch mit Haarfarbe leicht kontaminiert gewesen sein und ich habe mich damit am Körper und Gesicht abgetrocknet.
Vielleicht ist das jetzt auch alles etwas weit herbei geholt aber Sorgen machen ich mir jetzt trotzdem da ich sowieso schon extrem aufgepasst habe dass nirgends außer auf meine Haare die Farbe kommt und da auch nicht direkt auf den Ansatz.
Also gebrannt auf der Haut hat nichts und auch im Mund nichts aber meint ihr ich müsste jetzt irgendwelche Vorkehrungen wie Giftnotruf oder Ähnliches treffen? Oder zeigen die mit einen Vogel?

Ich bin gerade einfach unsicher!

5

Mach dir keinen Kopf. Du könntest dir auch ganz normal die Haare färben ohne Haube, da gibt's auch kein direktes Verbot. Außerdem bist du schon echt weit in der Schwangerschaft, alles wichtige ist entwickelt, ich wüsste nicht, was so ein bisschen Farbe da schaden söllte.
Alles liebe

6

Danke für deine Antwort , ich glaube manchmal dreh ich da ein bisschen am Rad.. das realistische Denken ist manchmal ganz schön Eingeschränkt 😅😊

2

Entschuldige, aber Erstgebärende zu sein bedeutet nicht das Denken Anderen zu überlassen.
Nein, wird nichts passiert sein.
Alles Gute für die restliche Zeit!

4

Unschwanger hätte ich mir tatsächlich niemals einen Kopf darüber gemacht.. schon komisch was das mit einem manchmal macht..

1

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

3

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

7

weitere Kommentare laden
8

Die giftzentrale wüsste vermutlich nicht, was sie dazu sagen soll.
Wäre haarfarbe so ein Drama würde man die auch unschwanger nicht benutzen dürfen 🤷‍♀️

10

Was meinst du denn wie Friseure ihren Job schwanger ausüben können wenn sie den Kram
Den ganzen Tag um sich haben?
Mir wäre nicht bekannt dass sie ihre Kinder alle krank waren weil sie mit Farbe in Berührung gekommen sind.
Auch ich arbeite in dem Beruf und habe kein beschäftigungsverbot bekommen nicht einmal wegen corona.
Kann deine Sorgen verstehen aber denk mal etwas weiter bitte.

50

Woher soll sie denn wissen ob Friseure ins BV gehen :-p

53

Würde ja sagen: auch wieder recht. 🙈
Aber wurde auch mal von einer schwangeren Friseurin bedient.
Eigentlich viele
Bin vielleicht fälschlicherweise davon ausgegangen jeder hätte schon mal im Leben eine schwangere Friseurin gesehen. Ist ja oftmals ein Frauen Job

Aber ich nehm mal alles zurück hihi

11

Hallo ich würde mir darüber jetzt keine Sorgen machen, da es jetzt eh passiert ist und rückgängig kannst du es auch nicht mehr machen. Irgendwelche Gegenmittel wird es da nicht geben 🙈
Ich würde nochmal duschen gehen und mich ordentlich einseifen und abwaschen und dann würde ich mich an deiner Stelle wieder zu 100 Prozent sicher fühlen :)

12

Dein Kopfkino ist wirklich faszinierend, aber um dich zu beruhigen, auch wenn der Wäschekorb Rillen hat, so müsste das Handtuch dermaßen voll mit Farbe sein, damit da Farbe überhaupt durch die Rillen aufs saubere Handtuch kommen kann und das wird bei einem einfachen Haare färben definitiv nicht der Fall sein.

13

PS gefährlich wäre es in dem Sinne dann auch nicht, vor allem nichts für eine Giftnotrufzentrale, sonst hättest du generell keine Haare färben dürfen.

14

Danke für alle Antworten, trotz der dusseligen Frage 🙂 ihr habt mich sehr beruhigt! 🙃🙂

16

Dein grübeln ist schlimmer wie EVENTUELL mit nach paar Minuten eingetrocknete Haarfarbe abtrocknen.

17

Ja mein Spatz wird wahrscheinlich ganz schön aufgeregt sein vor lauter Panik 😅

18

Und das ist gar nicht gut, was mit deinem Kind im Bauch passiert Brauch ich dir da ja gar nicht erzählen.

weitere Kommentare laden