Früh-SS ab wann Bauch?

Thumbnail

Liebe Leute,

Ich befinde mich aktuell erst in der 7. Woche. Nun ist mir aufgefallen, dass mein Bauch relativ dick ist - Bild anbei, ansonsten ist er wirklich so flach, dass die Hüftknochen hervorstehen. Nun meine Frage: an dem Baby kann es ja (noch) nicht liegen, oder? Wächst bei Zwillingen der Bauch früher? Kann es daran liegen, dass sich alles „vergrößert“, also sich der Körper darauf vorbereitet? Es ist meine 2. SS. Kann es auch einfach ein Blähbauch sein? Ich merke, seit ich schwanger bin (und ich zum tauchen aufgehört habe), dass die Verdauung nicht mehr so gut funktioniert, auf Toilette bin ich höchstens alle zwei Tage. Ich habe aber weder Blähungen noch Bauchschmerzen.

Was sind eure Erfahrungen? Ich bin dankbar für jede Antwort :-)

LG

1
Thumbnail

Hey, es liegt, wie du schon vermutest, am Blähbauch :) die Verdauung ist jetzt sehr träge. Damit will der Körper noch mehr Nähr- und Mineralstoffe aus der Nahrung holen. Ich bin normal auch ganz flach. Man könnte vermuten, ich wäre im 4. Monat 🙈

Ich glaube, der richtige Babybauch kommt frühestens ab der 13. Woche. Aber es ist trotzdem das Baby schuld 🥰

2

Ohje 🙈🙈🙈 kriegt man den Blähbauch irgendwie weg? Mir drücken die Hosen 😂

4

Im allgemeinen nicht.. für die Hosen empfehle ich den Haargummitrick. Einfach ein haargummi durchs knopfloch fädeln und dann über den Kopf und schon hat man Platz 🤷‍♀️

Bei den meisten geht der blähbauch einfach in den richtigen Bauch über..

weiteren Kommentar laden
3

Ein reiner Blähbauch : ) Ist leider so in der Frühschwangerschaft.. Versuch mal allgemein deine Verdauung anzuregen, aber erwarte nicht, dass er gleich weg ist. Irgendwann übernimmt dann der "richtige" Bauch. Und in der 2.SS geht es eh schneller..

7

Danke für deine Antwort - ich hab mich jetzt mal mit Pflaumensaft von DM eingedeckt 🙈 LG

5

Muss nicht unbedingt ein blähbauch sein! Ich hab auch ab der 7. Woche einen Bauch bekommen, bin jetzt fast in der 10. Woche (auch 2. Ss). Mein Arzt meinte gestern, dass es immer schneller geht, weil die Bauchdecke anders reagiert und die Gebärmutter teilweise schneller wächst!

8

Danke für deine Antwort :-) Im Prinzip ist es mir e egal, ob Blähbauch oder SS-Bauch .. wollte nur ausschließen, dass ich „zugenommen“ im Sinne von Fett zugelegt habe. LG

9

Guten Morgen!
Ich bin in der 8. SSW, bin normalgewichtig, sehr weibliche Figur und habe seit SSW 6 einen kleinen Unterbauch, der nicht weg geht. Habe zwar Verstopfungen auch aber es fühlt sich nicht an wie ein Blähbauch 😅 viel zu fest und sieht auch anders aus.

Zugenommen ein Ca ein halbes Kilo (vermutlich von den Verstopfungen)