Duphaston vergessen? Oder nicht?

Hallo zusammen, heute war so ein stressiger Tag und ich weiß nicht, ob ich die Duphaston Tablette heue Nachmittag genommen habe oder nicht :(

Ich nehme es 3x täglich und hätte es eigentlich um 15 Uhr nehmen sollen. Meint ihr, ich sollte jetzt noch eine nehmen oder lieber keine doppelte Menge riskieren, falls ich sie doch schon genommen habe? Die nächste Tablette nehme ich heute gegen 22 Uhr.

Es ärgert mich total, weil ich eigentlich jede Tablette auf meinem Handy "abhake", aber heute ist alles durcheinander.

Zusätzlich nehme ich abends nach Utrogest und ich bin heute bei 10+0 und soll die Tabletten bis 11+6 nehmen.

Vielleicht hat ja jemand von euch Erfahrung damit. Meinen FA erreiche ich leider nicht.

Danke und liebe Grüße
Laluna

1

Würde es ganz normal dann weiternehmen, ein bisschen einen Spiegel hat man ja trotzdem im Blut! Mach dir keine Gedanken! Da passiert nichts wenn du es nur einmal vergisst!

3

Vielen Dank für deine Antwort! :) Glücklicherweise habe ich noch meine Kinderwunsch-Klinik erreicht und die haben mir das ebenfalls so gesagt. Es ist nicht schlimm, wenn man sie 1x vergisst oder sie aus Versehen doppelt nimmt.

Danke noch mal :)

2

Ich bin kein Arzt und kann dir nur von mir selbst erzählen. Ich habe beides schon mal gemacht, sprich vergessen und erst wieder abends genommen und schon mal da ich es nicht mehr wusste zwei genommen. Nichts ist passiert. Ich habe das Duphaston wegen einer ICSI genommen und sollte es halt weiter nehmen, grundsätzlich sollte dein Körper es ja schon selbstständig produzieren in deiner Woche, es sei denn du hast eine diagnostizierte Gelbkörperschwäche

4

Danke für deine Antwort :) Ich nehme das Duphaston auch wegen einer ICSI und hab vorhin noch die KiWu-Klinik erreicht. Die sagten mir auch, dass beides ok ist. Entweder einmalig aussetzen oder doppelt nehmen. Ist wohl beides nicht schlimm.