Wann hat’s bei euch wieder geklappt nach FG?

Hallo ich hatte leider vor 2 Wochen eine AS gehabt :( ( Missed Abort mein kleiner hat’s leider nicht geschafft ) , laut schwangerschaftstest habe ich scheinbar noch Rest hcg im Körper ( immernoch eine hauchzarte Linie bei frühteste, 10er) , mein Arzt sagt , wir können wieder loslegen , wenn ich meine erste regelblutung wieder hatte. Nur frage ich mich, wenn ich noch hcg im Körper habe , kann ich da überhaupt bald meine Tage bekommen? Ich lese so oft viele wurden direkt wieder schwanger nach einer FG , bleibt der Eisprung auch aus wenn ich noch Hcg im Blut habe? So viele Fragen .. mein Arzt sagt im Normalfall kommt die Periode in 2-3 Wochen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ? Vielen Dank vorab für eure antworten.

1

Hallo,
Dein Verlust tut mir leid. 🕯

Ich hatte eine MA in der 10ssw. Ich hatte noch ewig Rest HCG im Blut (ca. 6 Monate).
Bis ich erneut schwanger war hat es knapp ein Jahr gedauert.

Aber das ist sehr individuell, ich habe von anderen gehört, die sofort wieder Schwanger wurden.

Ich wünsche dir alles Gute 🍀

9

Oh wow sechs Monate , aber schön dass es jetzt bei euch geklappt hat ❤️ Meine Brüste sind schon sehr klein wieder , aber ich merke ja schon selber dass alles nach und nach sich abbaut … na hoffentlich gehts schneller (ich bin leider eine sehr ungeduldige Person) 🙏🙏 ich war bei 12+6 bei der AS .. unser kleiner hatte einen Herzfehler , leider war der wohl doch zu groß dass er es nicht geschafft hat :(

11

Hattest du denn auch 6 Monate lang deine Periode nicht gehabt ?

weiteren Kommentar laden
2

Hi,
meine Periode kam genau 1 Woche nachdem das HCG raus war.
Eisprung wirst du vermutlich erst im nächsten Zyklus haben, solange HCG im Körper ist, ist es nicht möglich einen ES zu haben.
Alles Liebe ❤️

3

In welcher Woche hast du denn dein Sternchen verloren?
Das ist insofern wichtig, als dass HCG bis zu einer gewissen Konzentration den Eisprung tatsächlich unterdrückt.

Aber selbst dann sind das nur Richtwerte. Jeder Körper reagiert unterschiedlich und baut das Hormon in unterschiedlicher Geschwindigkeit ab.

Die Frühtests sind hochsensibel. Da kannst du eine positive Linie bekommen, obwohl der Wert nicht ausreicht, um zuverlässig den Eisprung zu verhindern.

Ihr könnt selbstverständlich sofort wieder loslegen. Je nachdem, wie weit du bei der FG warst, würde ich persönlich aber unter Umständen etwas zuwarten.

Dein Körper sollte die Zeit haben, bestimmte Speicher wieder aufzufüllen.

7

Ich war in der 13. SSW also bei 12+6 war die AS :( oh man dann kann das ja noch ewig dauern … weißt du denn bei welchem Wert noch der ES unterdrückt wird ?

17

Hey Pusteblume,
Weiss ich aus dem FF nicht, frage aber heute nachmittag mal meinen Papa :-)

Ewig gehen muss es nicht!
Du siehst ja hier, viele waren ganz schnell wieder schwanger!

Ich kann verstehen, dass du dich leer fühlst und so schnell als möglich wieder schwanger werden möchtest.
Aber wie hier schon richtig geschrieben wurde, es ist auch zum Großteil Kopfsache. Ich kenne Paare, die haben es jahrelang versucht und es wurde nichts, erst als sie den Wunsch aufgegeben hatten, waren sie urplötzlich schwanger.

Lass es auf dich zukommen <3

Mein Papa meinte gestern, er hatte auch schon Fälle, da kam gar keine Periode dazwischen, die Frau war sofort wieder schwanger. Das kann auch passieren.
Deswegen ist es wichtig, dass du jetzt schon wieder deine Folsäure nimmst, dich gesund ernährst, auf Alkohol verzichtest.

Ich würde dir raten, dir gar keine großen Gedanken zu machen und auf deinen Körper zu vertrauen. Wenn er bereit ist, dann wird er wieder einen Eisprung auslösen.

Mit dem Impfen ist super, nutze die Zeit und tu alles das für deine Gesundheit, was schwanger nicht mehr so möglich sein wird.

Ich melde mich später nochmal und schicke dir vorab ganz viele liebe Grüße 💞

weitere Kommentare laden
4

Dein Verlust tut mir leid!

Ich hatte am 03. Dezember eine Ausschabung nach MA, die Tests waren auch erst nach der ersten Periode Anfang Januar negativ. In dem Zyklus hat es direkt wieder geklappt (etwas unerwartet, da wir viel Abstand zum ES hatten) und ich bin jetzt in der 11. Woche 🥰

Die Zeit dazwischen habe ich genutzt, um mir meine Boosterimpfung zu holen und habe mich bemüht, meinen Eisen- und Folsäurespeicher wieder aufzufüllen.

Alles Gute dir und gib nicht auf!

8

Auch Mein Beileid :( ja , ich soll auch laut FA brav wieder Folsäure nehmen. Habe mich gestern boostern lassen

5

Ich hatte nach unserer dritten KiWu Behandlung, einer ICSI, einen Herzschlag in der 7.SSW aber leider keinen mehr in der 9.SSW. Ich nahm damals Utrogest vaginal, das sollte ich absetzen damit es von alleine abgehen kann - ich wollte zb gar keine Ausschabung wenn es nicht unbedingt sein muss und meine Gyn hat mich dabei auch bestärkt. Es hat etwa 10 Tage gedauert bis es passiert ist, das hat am 04.03. angefangen und diese Blutung ging bis 09.03. - HCG haben wir gar nicht mehr gemessen. Am 14.04. hatte ich dann das erste Mal wieder eine Periode. Und am 28.07. hab ich positiv getestet (ohne künstliche Befruchtung), der Eisprung müsste am 04.07. etwa gewesen sein.

6

Mir wurde von verschiedenen Ärzten verschiedenes empfohlen. Mein Partner und ich haben für uns beschlossen nach der Ausschabung einen Zyklus bis zur nächsten Periode auszusetzen, wegen Rest-HCG und falscher Hoffnungen etc.
Ich hatte dann 5 Wochen nach der Ausschabung (FG 9. SSW) meine erste Periode und bin dann direkt wieder schwanger geworden. Jetzt in der 33. Woche 🥰

Alles Gute 🍀

10

Es tut mir sehr leid, dass du das auch durch machen musstest ☹️

Bei mir ist es zwar schon im Sommer 3 Jahre her, aber ich möchte dir dennoch antworten.

Meine AS war am 5.7.2019, die erste Periode danach kam am 33. Tag nach der AS. Vorher hatte ich immer einen regelmäßigen 28-Tage Zyklus. Ich war in der 10. Woche.

Wir hatten auf Anraten der FÄ auch diesen einen Zyklus ausgesetzt. Schwanger wurde ich im 3. ÜZ nach dem Pausenzyklus. Die kleine wird im Juni 2 :)

Alles Gute euch und viel Kraft! 🍀

12

Hallo , ich hatte ebenfalls ein MA im September letzten Jahres und es tut mir leid , dass du dies ebenfalls durchleben musst. Sowas ist nie schön , leider gehört es aber dazu.
Erst im November habe ich dann meine Tage wieder bekommen. Ich dachte schon es stimmt etwas nicht , es wurde was vergessen bei der Ausschabung. War auch mehrfach bei meinem FA . Es war aber alles iO. Sehr wahrscheinlich spielt da auch der Kopf eine große Rolle , da man „wartet“ !
Jetzt durfte ich im Februar wieder positiv testen und hoffe darauf , dass alles gut verläuft.
Also du siehst , man wird schnell wieder schwanger . Man muss Vertrauen in seinen Körper haben . Der regelt das schon alles 😊

13

:( Schrecklich deswegen glaube ich , ich komme erst halbwegs drüber hinweg wenn wir unser Regenbogen Baby irgendwann halten dürfen ! Aber ja wahrscheinlich hast du recht, je mehr man drauf wartet desto länger dauerts wer weiß … werde mich wahrscheinlich wie noch nie im Leben so sehr auf meine Tage freuen

15

Tut mir leid für dich

Bei mir war es so dass ich im Juli 2021 die AS in der 9. Ssw hatte. Hab danach mit frühtests geschaut wie das hcg sinkt. (So traurig und frustrierend diese positiven Tests mit dem wissen dass da gar nichts mehr ist 😢) ich hatte noch ca 6 Wochen Rest hcg. Dann kam die Mens und dann waren die Tests auch komplett negativ. An Silvester 21/22 wurde ich wieder schwanger. Jetzt bin ich in der 15. Ssw.

Ich wünsche dir alles gute. 🍀🍀🍀

16

Mein Beileid zum Verlust . Toll 15. Woche , wäre seit gestern auch in der 16. Woche 😭, soll wohl kein September Baby werden. Ich wünsch dir alles gute und dass dein Baby gesund auf die Welt kommt ❤️🙏. Oh ja das ist auch ziemlich frustrierend wenn man positive Teste hat, ohne dass ein Baby da ist 😢

19

Danke. Ich hab gesehen du hattest die AS bei 12+6. darf ich mal fragen wie weit entwickelt es denn war? Bzw bei welcher Woche die Entwicklung stehen geblieben war? Ich hab jetzt schon öfters von AS nach der 12. Ssw gehört und bin was verunsichert ob ich mich nun überhaupt in mehr Sicherheit wiegen sollte als in den ersten 12 Wochen 🤯

weiteren Kommentar laden