Schönen guten abend, ich bin ganz neu hier und habe gleich einmal eine frage. Am Montag hatte ich einen Schwangerschaftstest gemacht welcher positiv war, soweit so gut. Seitdem bekomme ich kaum etwas zu essen herunter, ich habe zwar Hunger aber bekomme einfach nichts runter, damit kann ich wohl auch noch leben 🙄. Nun zu meiner Frage, heute früh um 4 bin ich aufgewacht mit dem Gefühl das ich auf Toilette muss, also bin ich ins Bad und musste feststellen das ich Durchfall habe. Als ich auf dem Klo saß wurde mir nebenbei noch total schwindelig und übel es ging soweit das ich überall nasskalten Schweiß und wie schüttelfrost hatte. Als ich wieder ins bett gehen wollte dachte ich ich müsste mich übergeben, also hockte ich vorm Klo und wachte auf dem Boden wieder auf (wahrscheinlich war ich kurz Ohnmächtig). Irgendwann ging es mir wieder halbwegs besser und ich bin meinen normalen Tag gestartet, insgesamt hab ich mich 4 mal übergeben am Morgen. Nun hatte ich abends nach dem Toilettengang Blut am Papier. Hatte ich einen Abbruch oder kann das alles mit der frühen Schwangerschaft zutun haben. Ich bin total beunruhigt 🙄und habe morgen früh einen Termin beim Arzt aber vielleicht könnt ihr mir die "quälende" nacht etwas erleichtern.
SSW5 +1
Blutungen sollten immer abgesprochen werden. Können harmlose Zwischenblutungen sein oder eben was anderes.
Auch die Ohnmacht würde ich absprechen.
Alles Gute dir
Ich hatte das tatsächlich schon mehrmals, ebenfalls mit Durchfall, kaltem Schweiß, Ohnmacht.
Hattest du leichte Krämpfe deiner Gebärmutter, als du aufgewacht bist?
Bei mir fing es immer damit an, dass mein Unterleib etwas gezuckt hat, dann musste ich (schnell!😅) aufs Klo und dann war’s schon vorbei mit dem Kreislauf.
Eine Ursache hat man nie gefunden.
Ich hatte es in der 1. Schwangerschaft, die nicht gut geendet hat und in der jetzigen, bin in der 14. Woche. In der 9. Woche hat der Spuk aufgehört 🤷🏻♀️
Ich hab’s mir jetzt so erklärt: mein Blutdruck und Blutzucker ist eh immer gering. Zusammen mit den Hormonen wohl völlig hinüber. Mein Endgegner: Knoblauch! Wenn ich abends Knoblauch gegessen hatte, konnte ich echt fast Wetten, dass es in der Nacht wieder passiert.
Und meine Rettung: auch wenn du denkst du musst echt schnell ins Bad huschen - erst hinsetzten, Beine baumeln lassen, dann langsam ab ins Bad.