Ich hab das jetzt seit ein paar Tagen. Mal mehr mal weniger. Mein unterleib drückt und zieht richtig. Sogar in den Leisten. Ist das vom Wachstum? Die letzten Wochen ist’s ja auch gewachsen, aber das war eher so wie ein Ziehen in der Mens. Jetzt ist es ein richtiges spannen und drücken im Bauch. Wie so dehnen. Könnte hin hauen oder?
Hat’s bei euch in der 15. Ssw auch so gedrückt im Bauch?
Ich weiß halt nicht ob ich im Normalfall schon ein kleines Bäuchlein hätte, denn ich bin halt was dicker. Aber es fühlt sich so an als drückte unter den wabbel auch ordentlich 🤷🏻♀️ Ist meine 2. ss Aber die andere liegt 10 Jahre zurück.
Bei mir drückt, zieht und zwackt es immer mal wieder seit der 9. Woche. Manchmal - gerade im Liegen- kann es auch richtig fies weh tun, wenn ich mal husten muss. Mittlerweile, wenn ich einen Hustenreiz verspüre, nehme ich direkt eine andere Haltung ein, in der es weniger bis gar nicht schmerzt.
Gehe bei deinen Schmerzen (sowie auch bei meinen) von Dehnungsschmerzen aus.
Komme nun in die 20. Schwangerschaftswoche und habe das Gefühl ich platze bald- so groß empfinde ich meinen Bauch schon
Ja das mit dem Husten und Niesen ist ganz fies. Ich bück mich dabei immer etwas. Dann ist’s besser 🤷🏻♀️😂
Kenn ich nur zu gut
Apropos, ob man schon ein kleines Bäuchlein hätte in der 15. Woche. Ich hatte definitiv schon eins und seit 2 Wochen habe ich den Eindruck, der Bauch hört gar nicht mehr auf zu wachsen.
Aktuell sieht er so aus Frage mich wirklich, ob so "viel" Bauch noch normal ist, oder ob es da nicht auch "zu viel" gibt. Muckelchen ist jedenfalls zeitgerecht entwickelt. Im Rahmen eines Krankenhausaufenthalts in den letzten Tagen wurde vorsorglich auch noch nach ihm geschaut, Wenn ich überlege, dass bald erst Halbzeit ist, grauts mir wirklich vor den letzten Wochen Bei meinem ersten Sohn (bald 17 Jahre), kann ich mich an solch eine Kugel Ende des 5. Monat jedenfalls nicht erinnern
Mach dir jedenfalls keine Sorgen. In den meisten Fällen sind die Schmerzen wirklich normal
Hey :)
Ich bin jetzt 15+1 und habe es ab und an noch aber wenig. Auch in der 15. Woche sehr selten. Ich mache mir dann immer sorgen, ob der Bauch sich dehnt 😄
Hallo Dr.Schneckchen,
ich bin auch in der 15. SSW und ich glaube, ich weiß genau, was du meinst! 😂 Es tut nicht weh, drückt aber einfach, als wäre total Spannung auf dem Bauch bzw. im Bauch. Ich kann seit dem es so drückt, den Bauch auch nicht mehr einziehen. Bei. Hinsetzen oder sitzen, hab ich das Gefühl, dass ich vorsichtig sein muss. Als wäre etwas im Weg.
Ja haargenau so fühlt es sich an. Schöner Bauch. Ich wäre froh wenn man ihn bei mir auch sehen konnte. Aber es ist nur was härter unter dem schwabbel. Dick war der Bauch vorher schon daher sieht man es halt nicht 😂
Den Tag sah der einfach nur gut aus…ich kann dich beruhigen 😂 ohne Top und T-Shirt sieht mein Bauch auch eher unförmigen aus, als hätte ich zugenommen 😂 zu klein für Umstandsleggings ist und zu groß für normale Hosen
Hey, ich glaube ich kenne das! 😉 bin jetzt in der 16. ssw, aber letzte Woche in der 15. fing dieses Drücken auch bei mir an und mein Bauch hat in der Zeit einen richtigen Schub hingelegt! Allerdings habe ich dieses Drücken meistens nicht durchgehend, sondern so schubweise, Ziehen in den Leisten kam dann auch für ein paar Tage dazu. Jedenfalls jetzt in der 16. Woche spüre ich es immer noch, denke es ist normal und hat mit dem Wachstum zu tun 😊
Hallo,
bin jetzt 18+ 2 und bei mir vergeht quasi kein Tag wo es nicht zwickt, zieht oder drückt. In der 16 SSW mal zwei Tage ganz schlimmes Reißen im Oberbauch. FA sagt es seien sie Bänder. Tatsache ist aber auch, dass der Darm mega Probleme machen kann. Das können auch diese Schmerzen im Unterleib sein.
Alles Gute für dich!!
Danke. Dir auch. Bei meiner Tochter hatte ich es auch damals dass der Darm mit rum gezickt hat. Ein Mal so heftig dass ich’s überhaupt nicht zuordnen konnte … sind dann zum kh weil ich unfassbare Schmerzen hatte und nicht mehr aufrecht gehen und stehen konnte und das über Stunden am Stück. Gefunden haben sie nichts. Plötzlich war’s wie aus dem nichts verschwunden. Ich denke meine Tochter hatte mir damals den Darm eingequetscht und sich dann endlich gedreht und darum war’s plötzlich weg. Da war ich aber schon deutlich weiter als jetzt. Jetzt kann das kleine ja noch nichts quetschen bei so viel Platz im bauchi 😅