Es sieht nicht gut aus… aber die Hoffnung stirbt zuletzt…

Hallo Ihr Lieben,
Ich muss mir nun einfach mal alles von der Seele schreiben…
Ich war vor 3 Wochen das erste mal beim FA. Laut NFP hätte ich 6+0 sein sollen.
Man hat nur einen Dottersack gesehen. Sonst nix. Die Ärztin meinte ich bin höchstens in der 5 Woche. Evtl sogar noch früher.
Heute - 3 Wochen später hatte ich erneut einen Termin. Es war ein 6mm Embryo ohne Herzschlag zu sehen. Laut NFP bin ich 9+1. natürlich wurde ich auf die 6 Woche zurück datiert. Meine Ärztin meinte, dass es nicht gut aussieht, sie mich aber nächste Woche nochmal sehen möchte, da doch Wunder geschehen u sie mich nicht vorschnell zur Ausschabung schicken möchte. Das rechne ich ihr hoch an, jedoch habe ich große Angst vor dem, was nächste Woche zu sehen ist.,,
Immerhin ist in den letzten 3 Wochen was gewachsen. Aber mache ich mir was vor & unnötig Hoffnung? Die Gedanken fressen mich auf…

1

Sorry. Nicht Dottersack - es war die Fruchthöhle!!!

2

Tut mir leid, dass du diese Ungewissheit erleben musst, aber tatsächlich würde ich mir bei dem beschriebenen Verlauf wenig Hoffnung auf einen positiven Ausgang machen. Durch NFP kannst du deinen Eisprung vermutlich eingrenzen und in der 10. Woche sollte man auf jeden Fall einen Herzschlag sehen. Bei meiner ersten Fehlgeburt verlief es ähnlich, es gab zwar einen (deutlich zu kleinen) Embryo, aber nie einen Herzschlag. Wollte deine Ärztin kein Beta-HcG bestimmen? Auf jeden Fall brauchst du eine Ausschabung nicht überstürzen und kannst erstmal abwarten, ob dein Körper „von selbst“ reguliert… Alles Gute!

3

Danke für deine Antwort. Meine Hoffnung ist halt echt die, dass man vor 3 Wochen nur ne fruchthöhle gesehen hat u nun ein Embryo da war… sollte dieser bis nächste Woche nicht gewachsen sein, dann hab ich definitiv Gewissheit u dann werde ich auch zeitnah eine Ausschabung machen lassen…

5

Ich kenne das, man klammert sich an jeden Strohhalm. Bei meiner letzten nicht-intakten Schwangerschaft war der Embryo in der 7 Ssw 2 mm groß und mit (langsamen) Herzschlag. Ich habe versucht positiv zu bleiben und das beste zu hoffen. An 8+0 war dann kein Herzschlag mehr zu sehen und der Embryo 1,2 cm groß.
Wann hast du denn das erste mal positiv getestet? Daran lässt sich das Schwangerschaftsalter ja ganz gut ablesen. Ich habe mich übrigens bei zwei Fehlgeburten auch jeweils schnell für eine Abrasio entschieden, ich wollte es auch schnell abschließen.

weitere Kommentare laden
4

Das sieht leider wirklich nicht gut aus. Aus ganz eigener Erfahrung…tut mir leid..
Meine Geschichte ähnelt deiner sehr - in der 6. um eine Woche rückdatiert, dann einmal wöchentlich kontrolliert. Glücksgefühl, weil in Woche 7 ein 2mm Embryo da war.
Im Endeffekt haben wir es bis Woche 9 auf 4mm geschafft, aber keinen Herzschlag gesehen. Mein Beta HCG war auch schon am Fallen und das war es dann leider, Anfang der 11. hat es geblutet.
Testet dich deine Ärztin? Kontrolliert die Blutwerte?
Du hast tatsächlich Zeit zu warten und musst nichts überstürzen. Mein Arzt sah es wie deine: lieber warten und nicht vorschnell aufgeben. Ich hab gewartet und mich gegen die Ausschabung entschieden, war für mich die richtige Entscheidung.
Die einzige Ansage: wenn die Schmerzen lang anhalten, das Blut nicht aufhört und sturzweise kommt - ab ins KH.

Ich wünsche dir ein Wunder, aber es sieht leider nicht gut aus. Fühl dich gedrückt!

6

Nein, wir haben kein Blut abgenommen… eine Woche muss ich durch halten… am Mittwoch wird sich entscheiden wie es weiter geht. Wenn sich jetzt nix mehr tut ist es klar…

8

Ich drücke dir fest die Daumen. Warten ist immer furchtbar.
Mir war’s dann auch erst klar, als es zwei Wochen nacheinander nur 4mm hatte..

weiteren Kommentar laden