Gewicht Schwangerschaft

Hallo liebe Community,
Ich befinde mich in der 15 SSW und habe bisher kein Gramm zugenommen, ich weiß das ist kein Problem und beschweren will ich mich auch nicht. Es wundert mich nur da ich in jeder Schwangerschaft (2 ⭐️ +1 👶🏻)jeweils im ersten Trimester mehr als 3 kg zugelegt hatte.
Ich habe das selbe Ausgangsgewicht wie immer und bin normalgewichtig BMI 22.
hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich dachte dass man in der zweiten SS mehr zulegt.

Liebe Grüße

1

Hallo, es ist zwar erst meine erste Schwangerschaft aber ich habe auch erst angefangen so nach der 20. Woche zuzunehmen nachdem meine Übelkeit vorbei war #verliebt

2

Ja, ziemlich genau wie bei dir. Hab einen BMI von 22,4 und hab bis jetzt 500 g zugenommen in der 17. Woche (laut Mutterpass)

Mein Arzt findet es nicht problematisch. Hab aber auch keine Übelkeit gehabt und nehm trotzdem nicht zu. Wahrscheinlich kommt es von Stress.

Dem Kind schadet es auf jeden Fall nicht. Dem geht es belebend und ist auch genau entwickelt wie es sein soll.

3

Im ersten Trimester ist es ja auch normal, wenn man annimmt. Auch in der 15. SSW wiegt das Baby und alles drumherum nicht so viel, dass man unbedingt zugenommen haben muss.

Ich bin mit einigem an Übergewicht gestartet und heute an 39+6 ist es mehr oder weniger das gleiche Gewicht wie vor der Schwangerschaft. Am Dienstag beim FA waren es 700g weniger als beim ersten Termin im August. Dazu muss ich aber sagen, dass ich einiges an Sport gemacht habe und die letzten 6 Wochen auf Industriezucker verzichte.

4

Hey,
in meiner ersten Schwangerschaft habe ich ab der 16 Woche langsam zugenommen am Ende waren es 13 Kilo.
Bei meiner zweiten Schwangerschaft habe ich ab der 17 Woche zugenommen und hatte am Ende +7,5 Kilo.
Bin beide male mit einem ganz normalen Gewicht gestartet und trotzdem komplett verschieden zugenommen.
Lg

5

Huhu ich habe auch lange Zeit nichts zu genommen..bin jetzt bei knappe 5 kg in der 35 ssw 😊 ich finde es gar nicht so schlimm das es bisher so wenig ist. In meiner ersten SS hatte ich zum Ende 14 kg mehr.

Wünsche dir noch eine wunderschöne entspannte Schwangerschaft

LG Vanessa mit Leonie (5) und Bauchzwerg 35 ssw 💙

6

huhu
wie schön bei euch .
Ich bin in der 22+5 ssw und habe 10 kilo zugenommen🙈
Esse eig.wie immer keine ahnung warum es bei mir so schnell geht mit zunehmen🙈
Bin mal gespannt wie viel ich noch zunehmen werde bis geburt ohjeeee🤦🏼‍♀️😁🤷🏼‍♀️
lg💙

7

In der ersten ss waren es 8 kilo.
Jetzt in der zweiten gerade 1,8 Kilo. Heute ist ET.