Hallo ihr Lieben,
ich bin neu hier und wollte mal hören wie es bei euch war. Ich war heute beim FA und wäre eigentlich laut ES in der 12 SSW sprich 11+0 wurde aber zurückdatiert in die 10 SSW 9+1. Laut dem FA ist das Baby zu klein für die Woche. Mein FA meinte ich soll mir keine Sorgen machen, dass alles gut sei aber man macht sich natürlich trotzdem Sorgen, wenn man 2 Wochen zurück datiert wird. Das Baby ist gewachsen 2.19 cm und hat sich auch fleißig bewegt, Herzschlag war auch da.
Mache ich mich da umsonst so verrückt, bei wem war das auch so?
2 Wochen zurückdatiert
Ich weiß wie schwierig es ist , aber mach dir bitte keine Sorgen.
Kann sich dein ES verschoben haben? Vielleicht war auch die rinnistung etwas später, dazu kommt dass sich jedes Baby anders entwickelt .
Mein Krümmel ist immer 1,5 Wochen weiter und da wir eine künstliche befruchtubg haben machen lassen , wissen wir es ganz genau.
Solange dein Fa sagt dass alles gut ist , versuch dich zu entspannen.
LG Jennie aus der 28 SSW 💗
Danke für die aufmunternden Worte🥰,ich habe sowieso einen unregelmäßigen Zyklus und ich weiß es selber nicht genau wann mein ES war.😅
Ich weiß es ist schwer aber mach dir keine Sorgen es ist alles gut 🙂
Ich wurde um 3 Wochen zurück datiert weil mein Eisprung sich numal verschoben hat 🤭 bin jetzt in der 35 Ssw und bald darf ich mein Mädchen knuddeln 🥰
Wünsche dir noch eine schöne Schwangerschaft 🤰😊
Bei mir waren es auch 10 Tage und die Maße des Kindes haben auch wirklich gut dazu gepasst, auch bei den nachfolgenden Untersuchungen.
Ist doch eigentlich auch gut. So hat es gerade am Ende die Zeit, die es braucht, im geburtsreif zu werden.
Bin auch zurückdatiert worden. Mein Arzt hat mir das so erklärt, dass die Babys sich am Anfang von den Größen her eigentlich nicht unterscheiden - wenn du dir die Wachstumskurven anschaust, gibt es da so gut wie keinen Trichter, weil alles nebeneinander liegt. Meiner hat sogar das Kleinhirn vermessen, weil das wohl der zuverlässigste Indikator wäre und danach dann bestimmt, dass das Baby 2 Wochen jünger sein müsste. Kann sein, da ich nach Rausnahme der Spirale sofort schwanger geworden bin und sich mein Zyklus somit deutlich verlängert haben könnte. Mittlerweile (38. SSW) ist mein Baby sehr groß (weil mein Mann auch sehr groß ist), es liegt daher jetzt deutlich außerhalb der Kurven - das ist aber erklärbar, wenn man den gesamten Verlauf anschaut. Im Krankenhaus hingegen widersprach eine Ärztin der Rückdatierung, weil sie halt die aktuellen Maße versucht hat, in die Kurven zu fügen - das macht aber einfach zu dem Zeitpunkt keinen Sinn mehr... in deiner Woche weichen die Größen der Babys nicht wirklich voneinander ab. Das Rückdatieren macht also Sinn. - Letztendlich ist ja der ET eh nur ein Anhaltspunkt und für rechtliche Konsequenzen wichtig (Mutterschutz etc.)...