Hallo, ich habe seit einigen Wochen mit Schlafstörungen zu kämpfen. Bin total unruhig, komme nicht zur Ruhe, wache dauernd auf, ohne Grund. Habe so eine innere Unruhe, nur so einen Dämmerschlaf. Das hatte ich in der 1. Schwangerschaft auch, aber nicht so extrem.
Damals ging es im März los und Anfang Juni kam unser Sohn. Jetzt ging es auch im Mörz los und unser Sohn kommt im Mai. Es sind ungefähr noch 5 Wochen und ich habe keine Ahnung wieso das so ist. Bachblüten helfen leider gar nicht. Manchmal kann ich dann auch nicht schlafen, weil mich alles anfängt zu Jucken, wobei ich keine Probleme mit trockener Haut oder den Leberwerten habe. Denke das ist die Nervosität. Autogenes Training oder Atemübungen bringen nix. Hat noch jemand das Problem und es hat ihm etwas geholfen? Danke
Diese Schlaflosigkeit killt mich langsam :-(
Hey ☺️,
Ich fühle mit dir. Ich bekomme Ende April/ Anfang Mai das erste Kind. Ich kann schon seit Anfang des Jahres nicht mehr richtig schlafen ☹️.
So doof wie es klingt, dass ich mal 4-5 Stunden durchschlafen kann, geh ich vor halb 12 nie ins Bett und nachmittags Schlaf ich auch 2-3 Stunden.
Ich wünsche dir alles Gute für die letzten Wochen 🤗🌸
Guten Morgen,
Das geht mir ganz genau so 😁 bin seit heute in der 38. Ssw und ich schlafe seit circa 2 Monaten super schlecht. Es zwischendurch mal für 1 2 Nächte besser aber jetzt seit einigen Tagen nicht mehr 🙈 ich schlafe nachmittags immer mal wenn ich mich danach fühle so kommt man wenigstens ein bisschen zum Schlafen :) alles Gute noch für den Rest der Schwangerschaft 😊
So geht es mir schon seit Beginn der Schwangerschaft. Habe sowieso einen leichten Schlaf und seit ich schwanger bin kommt nachts dazu, dass die Nase zu ist, ich nur durch den Mund atmen kann und alle 1-2 std wach werde und was trinken muss. Ich sehe es mittlerweile als Training für die Zeit mit Baby 😉
35+0
Als Tipp, kauf dir einen Luftbefeuchter und stelle den neben das Bett, der hat mixh gerettet☺️
Ich habe die Hoffnung, dass es mit der Geburt schlagartig besser wird 😀 aber danke für den Tipp 😊
Mit geht es momentan genau so 😵
Erst die Symphysen Schmerzen die mich bei jeder Umdrehung wach werden lassen.
Dann haben wir ne hellhörige Wohnung und über uns ein ca. 2 Jahres altes Kind schön in der Trotzphase da fängt es um 7 Uhr schon an das das Kind und Eltern schreien und ich ständig davon wach werde. Letztens war das Gebrüll so laut das ich dachte der kleine ist bei uns in der Wohnung 🙈 alle paar Tage holt sich mein Körper auf der Couch den Schlaf zurück der aber auch nicht wirklich angenehm ist, da springt die Katze dann auf einen drauf, die Finger schlafen ein und und und.....
Aber an das sollten wir uns ja sowieso gewöhnen 🤣 irgendwann in 6 Jahren können wir dann wieder schlafen 🤣
Schön wäre es wenn uns die Natur wenigstens davor noch den Schlaf schenken würde aber da müssen wir leider anscheinend durch...
Huhu
Das kenne ich zu gut 😩
Habe die selben Symptome.
Ich nehme Magnesium und trinke 2x am Tag Eisenbrausetabletten.
Seit 2 Tagen schlafe ich etwas besser.
Aber egal wie müde ich tagsüber bin, ich schlafe nicht, da ich nachts sonst gar nicht mehr schlafen kann.
Ich habe noch 13 Tage bis zum ET.
Das halte ich noch aus, wenn es wirklich so bleibt, wie es jetzt ist.
Liebe Grüße