Anhaltender Schwindel

Hallo ihr Lieben,
als ich gestern Abend ins Bett ging war mir plötzlich schwindlig. Ich dachte mir aber nicht viel dabei, ist ja in der Schwangerschaft normal. Vielleicht zu schnell vom Sofa aufgestanden.
Leider wurde der Schwindel im Bett nicht besser. Ich konnte zwar einschlafen, aber bin immer wieder aufgewacht und wenn ich mich umgedreht habe, war mir wieder schwindlig. Das ging die ganze Nacht und auch bis jetzt ist es nicht besser geworden. Ich habe schon ausreichend getrunken, was gegessen, wechseldusche gemacht. Es geht nicht weg. Jetzt kommen auch noch Kopfschmerzen dazu. Ich liege jetzt mit erhöhten Beinen und leicht links auf dem Sofa und trotzdem wird es nicht besser.

Kennt ihr das? Ist das noch im normalen Bereich? Oder was könnte es sein?

Vielen Dank schon mal.

Ach so, das ist meine 6. Schwangerschaft (3⭐️,2👶🏻), aber das hatte ich noch nie. Ich bin in der 18ssw.

Liebe Grüße ☀️

1

Hey, hast du mal deinen HB Wert bestimmen lassen? Der rauscht gern mal ab in der SS

2

Der HB- Wert ist der Eisenwert?
Laut der letzten Blutuntersuchung in der 13.ssw war der super. Aber der kann sich ja auch verändern.
Danke für den Tipp.

3

genau, der eisenwert...

ich hatte den schwindel aber auch in meiner ersten SS. ziemlich doll sogar

4

Das könnte auch ein Lagerungsschwindel sein. Hatte ich mal unschwanger vor Jahren und war wirklich sehr unangenehm. Ich war damals damit beim HNO und habe eine Übung gezeigt bekommen, mit der ich den Schwindel innerhalb von zwei, drei Tagen wieder los geworden bin. In der Schwangerschaft würde ich damit aber vorsichtshalber zur Hausärzt*in gehen, ehe ich irgendwie an mir selbst herumdoktore. ;-)

5

Hallo,
In meiner 2. Ss und auch jetzt in der 3. Ss habe ich auch mit dem Schwindel zu kämpfen. Nicht ganz so heftig wie du aber doch sehr unschön. Jedes Mal so ab der 16. Ssw. Bei mir ist der Grund wohl die erhöhte Blutmenge und dass diese zu sehr in die Beine geht. Ich habe lange Kompressionsstrümpfe bekommen und damit ist es fast ganz weg.
Habe festgestellt, dass es auch viel ausmacht ob ich genügend geschlafen habe.
Alles Gute für dich!