Hallo,
Morgen geht es für uns 2 Nächte nach Leipzig. Geplant wäre einfach entspannt die Stadt anzuschauen und falls es trocken ist den Zoo zu besuchen. Ich bin aktuell dann Ende der 35. SSW. Hauptsächlich geht es uns darum einfach nochmal zu zweit raus zu kommen und wir hatten noch einen Gutschein.
Wer von euch war denn am "Ende" der SS nochmal weg? Habt ihr was bestimmtes mitgenommen? Nimmt man vorsichtshalber die Kliniktasche mit?
Würdet ihr euch im Zoo irgendwelche Gedanken machen, weil man ja trotzdem recht viel läuft?
Meine Schwangerschaft läuft aktuell noch problemlos und mir geht es aktuell gut. Habe nur Kurzatmigkeit und längeres Tragen der FFP2 Maske ist fast nicht möglich, daher lassen wir große Ausflüge ins Einkaufszentrum usw. weg. Aber an der frischen Luft geht es.
Ansonsten bin ich auch dankbar für Tipps, was man in Leipzig noch so machen kann (oder wo man toll essen gehen kann). 😊
LG
Wochenendtripp 35. SSW
Hallo, ich war in Woche 36 auch noch im Zoo, knapp 4 Stunden gegangen plus insgesamt 4 Stunden Autofahrt. Mir hat es nichts ausgemacht denke es kommt auf deinen generellen Zustand an. Ich hatte meine Kliniktasche nicht dabei, war aber auch lediglich ein 1 Tages Ausflug und kein ganzes Wochenende :) wenn keine Anzeichen für eine Früh Geburt da sind würde ich die Tasche daheim lassen, es sind ja schon noch ein paar Wochen Zeit dann 😊 LG und viel Spaß in Leipzig
Super, danke dir. 😊
Habe bis jetzt keinerlei Anzeichen auf eine Frühgeburt. Ich denke er lässt sich schon noch etwas Zeit. 😊
Ich war in der 36. Woche in Österreich (750km einfach Strecke) . Und in der 37. Woche bei meinen Eltern (460km einfache Strecke).
Hab bis auf Mutterpass und mein Regenerationspray nix mitgenommen. Koffer mit Klamotten und Waschtaschen hab ich ja sowieso dabei. Und Baby outfit hätten wir dann im. Zweifel vor Ort eingekauft.
Hab zwar einige Jahre in Leipzig gewohnt, aber das ist schon ne weile her. Deswegen kann ich so richtig dolle Tips nicht geben. Das Völkerschlachtdenkmal ist ganz schön zu besuchen, allerdings natürlich viele viele Treppen zu laufen.
Danke dir. 😊
Ja, im Notfall könnte man sicher alles noch vor Ort kaufen. Und ganz im Notfall müsste sowieso mein Mann heim fahren und Maxi Cosi usw holen. 🙈
Viele Treppen sind tatsächlich schon langsam etwas schwierig... Danke trotzdem 😊
Klar das mit den Treppen wird sicher eher nichts aber geht trotzdem mal hin denn allein schon davor stehen und da hoch schauen lohnt sich
Ich würde absolut fahren, aber ich bin kein Maß (habe final ein Kind im Urlaub bekommen, weil ich keine Lust hatte, zuhause zu bleiben).
Ich hatte allerdings meine Kliniktasche und nen Maxicosi ca ab der 35. Woche im Auto und finde, dass es da ja nicht stört und man es final eh im Auto braucht.
Ich war vor ein paar Wochen in L im Zoo, es gibt Bänke und Futterbuden an allen Ecken. Im Gondwanaland muss man (zumindest wars Anfang März so) Maske tragen, aber ich glaube keine FFP2. Und nun haben sich die Regeln ja nochmal verändert.
Viel Spaß
Ich muss gestehen ins Ausland würde ich jetzt nicht mehr fahren. Aber so mache ich mir wenig Sorgen. Ganz im Notfall gibt's sicher in Leipzig auch ein Krankenhaus. 😂
Danke dir. Laut Homepage braucht man in den Tierhäusern FFP2 Maske. Aber solange es nicht dauerhaft ist, geht es schon.
Danke für deine Antwort
LG
Wir werden in der 33. Ssw auch nochmal für 4 Tage wegfahren. Hatte leider bis vor ein paar Wochen keine schöne Schwangerschaft und ständig Blutungen, hyperemesis, Placenta praevia. Jetzt ist aber alles in Ordnung (schon seit ein paar Wochen) und wir wollen nochmal die Zeit zu 3. Als Familie genießen. Da ich lange im Homeoffice war und nichts machen durfte, brauche ich dringend einen Tapetenwechsel. Für meinen Frauenarzt geht das auch in Ordnung, er sieht kein Problem und meinte, alles sieht gut aus. Wir werden eine Fahrzeit von ca 3 Stunden haben aber haben ca. Auf der Hälfte der Strecke eine Pause zum Frühstück und beim heimfahren einen anderen zwischenstopp eingeplant. Im Notfall gibt's auch dort Krankenhäuser und wenn es nicht ganz so ein Notfall ist, kann man den Urlaub auch vorzeitig beenden
Tut mir leid, dass deine Schwangerschaft so schwierig war. Ich hoffe es ist und bleibt jetzt besser! 😊
Bei mir ist es auch so. Ich bin schon seit der 8. Woche im Beschäftigungsverbot und muss dringend mal was anderes sehen.
Du hast vollkommen Recht. Krankenhäuser gibt es im Notfall ja wirklich überall und ansonsten haben wir auch ca. 3 Stunden Fahrtweg.
Viel Spaß euch im Urlaub.
LG
Wir sind 3 Wochen vor ET noch für 1 1/2 Wochen nach Österreich gefahren... Hatte nix für die Geburt dabei, ich war aber auch absolut sicher, dass unsere Kleine sich Zeit lässt. Im Zweifel hätte es in Österreich auch Krankenhäuser gegeben...
Letztendlich hat es auch entspannt gereicht und die Geburt war erst ne Woche nach ET. Der Urlaub tat uns extrem gut und wir haben nochmal sehr bewusst genossen... Wichtig war einfach auch die Erwartung, die wir hatten - dass es ein eher ruhiger Urlaub wird, war von vornherein klar...
Ich bin mir eigentlich auch recht sicher, dass unser Kleiner sich noch Zeit lässt. Er ist noch nicht fest im Becken und ich habe noch nicht mal Übungswehen.
Ich denke auch, dass unser Urlaub eher ruhiger werden wird. Wir haben ja auch keinen Stress und machen nur worauf wir Lust haben.
Danke für deine Antwort.
LG
Ich viel Spaß in dieser wunderschönen Stadt. Hab da elf Jahre gewohnt und vermisse es sehr... Falls es los geht: lass dich in die Uniklinik bringen...
Im Zoo brauchst du dir keine Gedanken machen....da gibt's viele Möglichkeiten Pausen einzulegen und ein Kaffee zu trinken. Tasche würde ich auch nicht extra mitnehmen.
Genießt diese wundervolle Stadt.
LG Audrey
Vielen lieben Dank.
Ich bin auch schon gespannt auf die Stadt und den Zoo. 😊
LG
Ach so und Tipps... Das Völkerschlachtdenkmal ist sehenswert...im Clara Zetkin Park kann man total schön spazieren gehen und Kaffee trinken ( im Glashaus)... Ich empfehle euch eine Stadtrundfahrt zu machen mit so nem Bus. Klingt vielleicht als wäre es was für bdas ältere Semester aber ich habe jeden Besuch bei in den Bus gesetzt und bin selber mitgefahren....da sieht man alle tollen Ecken...in der Waldstraße gibt's das beste Softeis und bei Tamers den besten Döner. 😂
Auf den MDR Turm kann man hochfahren und hat einen tollen Ausblick auf die Stadt. Und am Cosspudener See kann man Hafen sehr gut Essen, Saunieren, spazieren, Tretboot fahren...hiach
Also in der 35ssw seh ich auch keine Probleme. Falls es dich beruhigt nehm die Tasche mit einfach für dein Gewissen und genießt die Zeit!
Ich war um die Zeit in meiner ersten Schwangerschaft alleine für 1 Woche auch nochmal eine Freundin besuchen ca 500km entfernt.
Habt viel Spaß😁
Grüße 🤗40 ssw mit kleinkind an der Hand