TSH wert kennt sich jemand aus?

hallo leute
hatte am 14.2 blut abgegeben da war ich in der 7 ssw war alles ok tsh wert war bei 0.36
jetzt alerdings bei 13 ssw liegt der tsh wert bei 0.01
t4 bei 24,6 t3 bei 7.5
jetzt hab ich richtig angst bekommen das mein baby sich nicht wirklcih entwickelt 😢
hab morgen einen termin bei meinem neuen Frauenarzt

1

Die Werte deuten auf eine Schilddrüsenüberfunktion hin
Normalerweisee steigt der TSH-Wert in der Schwangerschaft eher an (Richtung Unterfunktion), als daß er so heftig absackt. Ich würde mir an deiner Stelle einen dringenden Termin bei einem Endokrinologen (als Facharzt für Hormone/Schilddrüse) geben lassen. Rufe am besten heute noch dort an, schildere deine Werte und weiße deutlich darauf hin, dass du schwanger bist und unbedingt eine zeitnahme Abklärung benötigst. Solche Werte sollten unbedingt nicht nur vom Hausarzt/Gyn, sondern auch von dem entsprechenden Facharzt beobachtet und eingestellt werden.
Hat dir dein Hausarzt etwas dazu gesagt?

2

ja morgen hab ich denn termin schon bekommen hiff doch das alles so schnell wie möglich in ordnung kommt

3

Stimmt so nicht ganz. Im 1. Trimester sackt der tsh deutlich ab bzw "kann" deutlich absacken, muss aber nicht.
Würde es wie du schon schreibst trotzdem abklären lassen, einfach um ganz sicher zu gehen.

weitere Kommentare laden