Ist das wirklich eine Fruchthöhle?

Thumbnail

Hallo Mädels , bin frisch schwanger und mir noch unsicher ob die Schwangerschaft intakt ist . War eben beim doc und sie sah angeblich eine 5mm große fruchthöhle, die aber nicht schwarz war, sondern eher grau. Eine hcg Abnahme hat sie verweigert.
Bin heute 4+2 . Wie war das bei euch ? Was sagt ihr zum Ultraschall ? Findet ihr das so eine Schwangerschaft aussieht?

1

Du kannst dich glücklich schätzen so früh was zu sehen 🥰 ich war am freitag bei 5+1 und man sah nur eine aufgebaute Gebärmutterschleimhaut,heute war ixh nochmal bei 6+0 und man sah eine fruchthöle mit Embryo der sich in der Ecke versteckt hat... es ist alles bestens mach dir keinen Kopf, versuch dich zu entspannen.

5

Aber das ist ja auch meine Frage, ist das wirklich eine fruchthöle oder nur irgendein grauer Schleier ? Ich weis das ich früh bin, der Eisprung wurde durch tempmessen bestimmt.

2

Hallo, ich bin keine Ärztin und kann auch auf dem Bild nicht wirklich was erkennen ich kann nur sagen dass 4+2 seeeeeehr sehr früh ist. Ich war mit meiner ersten Untersuchung bei 6+2 und da haben wir gerade mal eine hoch aufgebaute Schleimhaut entdeckt :-D. Erst bei der nächsten Untersuchung haben wir dann in der 8 Woche alles gesehen. Fruchthöhle, Embryo mit Herzschlag. Dein Arzt hat da mehr Ahnung als ich deswegen denke ich dass du darauf vertrauen kannst. Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und alles gute 🍀

6

Ich kann eben auch nicht wirklich was erkennen… mein Eisprung wurde durch tempmessen bestimmt. Finde das was markiert wurde ist nur ein grauer Schleier .

3

huhu :)

erstmal herzlichen Glückwunsch :) Hast du deinen ES denn sicher bestimmt? 5 mm bei 4+2 ist eigentlich sehr früh. die Größe entspricht eher 5+2. Bitte nicht falsch verstehen, aber dann gehörst du zu den sehr seltenen Fällen. was ich dir natürlich wünsche:) Was hat die Ärztin denn gesagt wie weit du bist? Ich würde ihr vertrauen, wenn sie der meinung ist, dass es eine FH ist, dann wird das so sein :)

7

Ich weis das 5 mm zu dieser Zeit fast unmöglich sind! Ich habe meine Temperatur gemessen um den Eisprung zu bestimmen.

4

Hi,

ich finde das sieht sehr gut aus, herzlichen Glückwunsch!
Ich müsste heute an 4+1 sein nach meiner Berechnung und habe heute Nachmittag meinen Termin zur Untersuchung, dein Ultraschallbild wäre mein Traum, ich gehe davon aus, dass man noch nichts sieht ;-)

Dir weiterhin alles Gute
Liebe Grüße #winke

8

Sag mir doch dann mal was bei dir rausgekommen ist. Liebe Grüße und alles alles liebe.

9

Liebe Kitty,
auf meinem Ultraschallbild hat man leider bei 4+1 noch nichts gesehen, der nächste Termin ist in 2 Wochen. Sie hat deshalb einen SS-Test gemacht und der war immerhin weiterhin sehr positiv ;-) Dir alles gute weiterhin! Bin gespannt wie es weitergeht :-)