Vor- und Senkwehen seit ca 1 Woche...gehts bald los? 🙈

Hallo!

Nun bin ich in der 40. SsW, und habe seit 1 Woche Vorwehen und Senkwehen. Immer wieder wird der Bauch hart, und dabei habe ich ganz leichte Periodenschmerzen, und ein Ziehen...
Nachts und nach dem Essen sinds meistens stärker, aber hören immer wieder auf. Ich habe auch immer ein Stechen in der Scheide wenn der Bauch hart wird....
Es ist mein 1. Kind, und bin dementsprechend ein bisschen unsicher ob es nun bald losgeht.
Ich geh noch täglich spazieren, sitze auf mein Yoga Ball und bin noch sehr beweglich...

Was meint ihr? Ich habe erst am Montag wieder Kontrolle, und dachte dass meine Kleine bis dorthin sicher schon da ist....🙈

Lg

1

Hugu
Wie unterscheiden sich denn die Vor und Senkwehen bei dir?

Aber ich habe fast ähnliche Symptome.
Ich bin aktuell 38+1 und warte auch schon ganz hibbelig auf unsere kleine.

Seit 2 Tagen fühlt es sich bei mir auch so an.
Da müssen wir uns wohl gedulden und abwarten.

Liebe Grüße #winke

2

Ich bin mir eh nicht ganz sicher, aber ich habe seit SSW 36 immer wieder Wehen ohne Schmerzen oder Ziehen, da ist nur der Bauch hart geworden..
Dann hats angefangen unten richtung Scheide zu drücken und schmerzen, und habe so regelartige Schmerzen auch ... ich denke das sind Senkwehen. Mein Bauch ist auch seitdem ziemlich weit gesunken..

Ja, langsam werde ich ungeduldig 🙈🙈

3

Vor und Senkwehen haben leider nichts zu bedeuten, dass es bald los geht. Da du aber schon in der 40ssw bist wird es sicher nicht mehr lange dauern.

Bei meinen ersten Kind hatte ich ab den 6ten Monat schon richtige Wehen also keine vorwehen oder senkwehen. Baby lag schon tief und fest im Becken. Mein Arzt meinte, dass wir Glück haben, wenn wir es bis zum 7ten Monat schaffen. Ständig wehen auf dem CTG. Am Ende kam der Kleine nur mit Einleitung an ET+15.

Beim zweiten Kinf hatte ich GARNICHTS. Er war nicht im Becken und keine vorwehen. Ich war am selben Tag der Geburt noch zur Kontrolle und es waren keine Wehen zu sehen, er war nicht im Becken und alles war geburtsureif und trotzdem kam er am selben Tag noch innerhalb von 5 Stunden.

Jetzt liegt mein Baby schon seit der 24ssw fest im Becken. Ständig senkwehen und mein Bauch hängt schon ordentlich nach unten. Bin jetzt in der 33ssw und seit der 24ssw ständig vor und senkwehen aber Baby ist zum Glück noch drin.

Wie du siehst kann es alles oder nichts heißen