Heii zusammen :)
Ich habe am Montag, den 28.03.2022 erfahren, dass ich Schwanger bin, hatte am Dienstag, den 29.03.2022 einen Termin bei meinem FA und seitdem Schmierblutungen und Unterleibsschmerzen. Ich war dann gestern, den 31.03.2022 noch einmal bei meinem FA, wo sie mir sagte, dass alles super aussehen würde, sie nur nicht wüsste, wo das Blut herkommen würde. - im KH dann nochmal genau das gleiche. &' gegen 21:45 Uhr war ich auf Toilette und es kam ein schleimiger, blutiger „Klumpen“ ( ? ) heraus, aber ansonsten kein Blut! Ich konnte ihn „langziehen“, wie eine Schleim „Fahne“.
Ist das ein Abgang?
Ist das ein Abgang?
Leider kann ich dazu nichts sagen, aber ich drücke dir die Daumen das es kein Abgang ist
Hallo,
Muss nicht unbedingt ein Abgang sein.
Wie weit wärst du den heute?
Ich hatte in der 6. Ssw. Sturzblutungen und genauso Gewebeabgang wie du nur in Faustgroß, nennt man Koageln und ist wie ein Blutgerinnsel. Bei mir lag es aber an einem Hämatom. Blutungen hatte uch dann keine mehr als es vollständig abgeblutet ist. Bin jetzt in der 10. Ssw.
Ich würde dir aber raten so wenig wie möglich vaginal zu schallen bei Blutungen. Ich weiß, man möchte sich gerne jeden Tag selbst beruhigen, aber das ist auch immer ein Infektionsrisiko und kann die Blutung verstärken.
Nimm Magnesium und Progesteron und versuch soviel zu liegen wie es geht. Wenn die Blutung aufhört, würde ich nochmal beim Gyn anrufen und nachfragen ob du kommen kannst. Bei Blutungen in der Frühschwangerschaft kann ein Arzt leider auch nicht viel machen und ein Abgang wäre da auch nicht aufhaltbar.
Ich drücke dir die Daumen 🍀 🍀 🍀
Dankeschön! 💗
Ich bin 5+2 :) ich habe ansonsten auch keine weiteren Blutungen, außer Schmierblutungen ab und zu :/
Meine FÄ meinte, dass ich das Wochenende abwarten sollte, ob meine Blutungen schlimmer werden und mich dann Montag noch einmal vorstellen soll, es sich soweit aber ganz gut anhören würde und solange keine starken Blutungen bei dem Schleim, Blut Pfropfen dabei waren, soll ich mir nicht allzu große Sorgen machen :/