Zittern, Frieren, Schwitzen, Brust morgens weich

Hallo,
es tut mir leid, falls ich wieder nerve, aber seit gestern komme ich nicht aus meinen Ängsten heraus. Vielleicht könnt ihr mir helfen.
Gestern hatte ich ja so ziehen von den Eierstöcken bis runter in die Oberschenkel. Da wurde mir ja schon freundlicherweise von euch geholfen.
Dann kam aber eines aufs andere. ICh musste gestern viel arbeiten, hatte noch eine Besprechung, also auch viel Stress. Nach und nach begann ich im Wechsel zu frieren und zu schwitzen, aber anders als wenn man krank wird. Mein ganzer Körper hat gezittert und ich dachte, ich sei unterzuckert, habe dann etwas Süßes gegessen. Mir ging es leicht besser, also das Frieren und Schwitzen hat aufgehört, aber mein Herz hat so kräftig gepocht, dass ich dachte, es kommt gleich aus meinem Hals heraus. ICh konnte jetzt aber die Besprechung nicht absagen. Habe dann noch eine Stunde durchgehalten und bin dann entkräftet aufgestanden. Sofort auf die Couch und nichts mehr gemacht.
Heute morgen wache ich mit extrem weichen Brüsten auf, sodass ich sogar auf dem Bauch liegen konnte und ich hatte 0,5kg weniger auf der Waage.
Ich mache mir Sorgen, dass ich meinem Kind geschadet haben könnte. Oder dass irgend etwas noch Schlimmeres ist.
Ich bin 13+3. BEi 12+2 war ich beim ETS und alles war in Ordnung. Wir haben uns sehr, sehr gefreut. Und jetzt habe ich fast Angst, dass wir uns zu früh gefreut haben. Ich sage mir immer, dass es nach dem ETS sehr unwahrscheinlich ist, dass eine Woche später eine MA stattfindet, weil man sicherlich schon gesehen hätte, wenn was nicht stimmt. Aber es gibt ja auch einfach solche Fälle. Ich hatte halt auch schon 2 Fehlgeburten. Ich habe bei beiden vorher selbst gespürt, dass es zu Ende ging. Richtig gruselig.
Kann mich jemand beruhigen?

1

Könnte einfach dein Kreislauf gewesen sein.
Wenn der kurz schlapp gemacht hat, bzw der Blutdruck etwas zu tief war, kann man auch diese Symptome bekommen.

2

Danke dir!
Ich hoffe. Es war ein sehr anstrengender Tag gestern. Aber wenn es nur der Kreislauf war, warum sind die Brüste dann heute Morgen weich und ich wiege weniger? Die Kombi macht mir halt etwas Sorgen

3

Jeden Tag wiegen ist doch Schmarrn, das soll man auch unschwanger nicht machen.
Mehr Wasser etc und schon zeigt die Waage was Anderes an.
Zu den Brüsten, Symptome kommen und gehen. Es gibt keine Faustregel oder keine Sicherheit, dass wenn man durchweg Symptome hat, auch alles in Ordnung ist.
Ich bin mittlerweile in der 26 Woche und habe jetzt schon seit längerem einen Tag mal Symptome und am nächsten Tag wieder nicht. Das muss also nichts heißen

4

Ich habe das öfter gehabt zu der Zeit, wenn ich in der Stadt shoppen war. Meinem Körper war das zu viel. Obwohl ich nur in einem Laden war, hatte ich solche Anfälle und musste raus aus dem Laden und schnell was essen und trinken kaufen und mich erstmal setzen.

Kreislaufprobleme sind leider auch normal :)

Alles Gute!

6

Danke! Ich hoffe. Schwindelig war es mir nicht. Es ist halt die Kombi von allem, die mich erschreckt: Bauch, Zittern, Schwitzen, Brüste weich, weniger Gewicht....Naja ich habe am Montag wieder FA. Da wird man es ja sehen. Aber trotzdem gruselig

7

Gewicht schwankt immer mal. Mein Bauch ist jeden Tag unterschiedlich groß und meine Brüste.. da fang ich gar nicht erst an 😂

weiteren Kommentar laden
5

Ich bin zurzeit bei 10+2 und habe ebenfalls öfter mal Kreislaufprobleme. Zwar nicht so schlimm, dass ich zittern muss, aber ähnlich. Das kann viele Gründe haben und muss ganz bestimmt nicht darauf hindeuten, dass etwas mit der Schwangerschaft nicht stimmt. dein Körper arbeitet ja gerade auf Hochtouren :)

Dass die Brüste auf einmal wieder weich werden, ist auch nicht schlimm! Dieses Spannungsgefühl kann wieder kommen, muss es aber auch nicht.

Da beim ETS alles in Ordnung war, kannst du dich doch freuen :) Natürlich kann dir niemand eine 100%ige Garantie geben, aber es deutet zurzeit doch nichts darauf hin, dass etwas nicht in Ordnung ist :)

Alles Gute für dich!!#klee

8

Danke!
Ich hoffe, dass alles in Ordnung ist. Es ist halt so die Kombi der Dinge, die mich verrückt macht.
Dann habe ich damals, als ich die 2 FG hatte vielleicht etwas zu viel in dem Unterforum "frühes Ende" gelesen. Hat mir damals auf der einen Seite geholfen, auf der anderen hat man aber das Gefühl, dass es ständig passiert, dass auch nach der heißen Phase noch sehr viele MAs gibt.
Freue mich auch, dass beim ETS alles gut war. Hatte mich quasi endlich getraut, mich zu freuen. Heute wollte ich schonmal zu einer Freundin Babysachen schauen... Aber jetzt habe ich halt etwas Angst. Man liest halt oft mal, dass Frauen eine Woche vorher beim Ultraschall waren und dann sah es plötzlich schlecht aus...
Ich mache heute zumindest mal langsam. Bin immer noch angeschlagen von gestern. Fühle mich einfach nur soooo platt. Das hatte ich nur in den ersten zwei Schwangerschaftswochen. Also das Zittern hatte ich noch nie, aber dieses matte Gefühl hatte ich halt schonmal am Anfang...

10

ich versuche mir halt zu sagen, dass das Baby diese negativen Gedanken auch spürt und es ihm nicht gut tut. also schiebe ich sie so gut es geht fern von mir und vertraue dem Würmchen :)