Traurig.. VWP🙁 Wann habt ihr euer baby gespürt?

Hallo! Eigentlich müsste ich total glücklich sein, baby gesund und alles gut. Bin grade in der 16 woche, habe aber erfahren habe eine vorderwand plazenta… heisst das ich werde mein baby niemals richtig spüren und mein partner genau so wenig? Bitte um erfahrungen danke☹️

1

Huhu

Doooch keine Sorge:) in meiner ersten Schwangerschaft hatte ich eine, mein Mann konnte sie dennoch spüren. Alles ist bisschen gedämpfter und Dauer bisschen länger. Aber ist auch weniger schmerzhaft, bei meiner Tochter hatte ich eine HWP und dachte manchmal sie zerreißt mir die Bauchdecke 🙈
Lg

2

Doch klar. Keine Sorge :) Ich habe auch eine Vorderwandplanzenta. Richtig stark gespürt habe ich es aber der 22 SSW ca. Seitdem wird es immer mehr. Ich spüre sie sehr stark und mein Bauch wackelt jetzt in der 32 SSW auch teilweise ordentlich.

3

Und mein Partner spürt sie auch schon so ab der 24 SSW

4

Natürlich wirst du es trotzdem spüren! Ich hab’s jetzt in der zweiten mit VWP schon ab der 15 woche gespürt! Deutlich dann schon ab der 17/18! Also kein Stress…
Jetzt in der 33 ist es oft brutal schmerzhaft und ich wünschte man würde weniger spüren! 🤣 Also bleib entspannt, das kommt schon noch…

5

In der Schwangerschaft mit meinem Sohn (erstes Kind) hatte ich auch eine VWP. Ich hab an 19+0 den ersten Tritt gespürt und zwar innen und außen. Mein Mann durfte einen Tag später was spüren. Ich hab einfach eher am Rand was gespürt, die Plazenta lag wirklich mittig vorne. Aber ich hab von da an täglich die Tritte gemerkt. Mach dir also keine Gedanken, du wirst dein Baby spüren!

6

Hallo,
Bei mir fing es ab der 19 ssw an. Ich hab es von innen gespürt und auch von außen direkt gesehen. Mein Partner konnte 1-2 Tage später auch schon die Tritte spüren 🤭 jetzt in der 27 ssw wird es immer häufiger und stärker 🍀

7

Doch das wirst du. Ich hatte in der 1. Schwangerschaft eine HWP und diesmal eine VWP und ich spüre keinen Unterschied. Diesmal habe ich das Baby ab der 16. Woche gespürt (1. Schwangerschaft: 19. Woche) und die Tritte konnte mein Mann ab der 22. Woche fühlen und ab der 25. Woche auch sehen.

8

Das kommt halt auch auf dein Kind an. Ich bin ehrlich gesagt mittlerweile froh um meine VWP, da ich nicht wissen will, wie sich das ohne die Dämpfung jetzt in der 32. SSW anfühlen würde. :-D Und ich bin nicht gerade zimperlich, aber es geht schon ziemlich ab im Bauch und ist auch manchmal gar nicht mal so angenehm.
Die ersten wirklich klar definierbaren Bewegungen habe ich ab der 18./19. Woche gespürt (ein erstes Kitzeln schon in der 15.), mein Partner kurze Zeit später. Mittlerweile wird ihm seit zwei, drei Wochen richtig in die Hand oder auch schon einmal ins Gesicht getreten, wenn er mit seinem Kopf auf meinem Bauch liegt. :-D

Es gibt aber natürlich auch andere Fälle. Eine Bekannte ist zum zweiten Mal mit VWP schwanger. In der ersten Schwangerschaft hat sie tatsächlich relativ wenig (aber nicht nichts!) gespürt, in der zweiten Schwangerschaft ist nun aber immer Rambazamba im Bauch.

9

Habe ich auch und ich hab mein Baby schon ab der 16. Woche gespürt. Glaub mir, du wirst es merken. Ich hab manchmal das Gefühl, er kommt gleich mit den Füßen durch die Bauchdecke 😂

10

Ich hatte in meiner letzten ss eine vwp und habe den kleinen ab Woche 22 gespürt und diesmal habe ich auch eine und spüre die Maus seit ssw 17y und das sehr deutlich 😂