Hartan oder Abc-Design?

Hallo ihr Lieben!

Ich schwanke zwischen den beiden Marken… der Hartan Racer GTS oder der Salsa 4 Air von Abc… habt ihr Erfahrungen? Wohne auf dem Land, deshalb sollte er definitiv geländetauglich sein.

Lg, Jessi

1

Ein Stimme für den Salsa 4 Air.

Ich habe beide ausprobiert und finde den Buggy klar besser. Auch ist für mich das Gestellt etwas leichter und wändiger.

Er ist gut geländetauglich. Die Frage ist, ob du eine Handbremse benötigst (also oft im steilen Gelände bist). Dann wäre der Hartan besser...

5

Tatsächlich wohne ich im Harz, also viele Berge um mich herum. Die Handbremse ist ein großer Pluspunkt für den Hartan… schwierig..,

2

Hartan GTS :)

3

Wir haben uns für den Salsa 4 Air entschieden :) super leicht zu bewegen und einfach alles was man braucht

4

Hallo,

wir haben den Hartan GTS, da wir am Berg wohnen und das mit der Handremse sehr angenehm ist. Auch sonst sind wir mit ihm sehr zufrieden.

LG

6

Noch eine Stimme für den Hartan. Die Handbremse ist einfach unschlagbar. #pro

7

Wir haben den Wagen von ABC.
Von der Wendigkeit, dem platzsparenden zusammenklappen und dem Design her ist er Top.
Allerdings sitzt unser Großer im Sportsitz etwas blöd, finde ihn selbst in der aufrechten Position sehr „schräg“ und Junior rutscht immer wieder in eine doofe Sitzposition (er sitzt und läuft aber schon lange, ist 15M alt, also kein „Sitzanfänger“ und auch recht groß für sein Alter). Mag aber auch sein, dass der Sportsitz dann einfach nicht zum Kind passt und unser Kleiner darin besser sitzen wird.
Außerdem fehlt mir die Handbremse am Kinderwagen, wir wohnen auch sehr ländlich und mit vielen steilen Wegen, vor allem im Winter wäre die Handbremse oft hilfreich gewesen. Da haben wir vorher leider nie darüber nachgedacht trotz dass wir natürlich vorher online verglichen und gelesen und uns vor Ort nochmal beraten lassen haben.
Blöd war auch, dass unsere Reifen nach schon 6 Monaten abgefahren waren. Das Profil war nach dieser Zeit mit 2x täglichen Spaziergängen à 30-60min schon arg abgefahren. Wir haben hier zwar auch Schotter-/Wald-und Wiesenwege, aber fahren überwiegend doch auf Asphalt oder Pflastersteinen. Mit Verschleiß muss man rechnen, klar, aber das fanden wir dennoch sehr früh. Ersatzreifen sind aber über ABC zu haben, gegen Bezahlung versteht sich.

Also im Nachhinein hätten wir wohl doch eher zu einem praktischeren Modell tendiert, aber das Design und die Tatsache, dass der Salsa Air so platzsparend geklappt werden kann, fanden wir beim Kauf super Und gefällt uns ja nach wie vor noch. Würde dir aber raten, definitiv mehr Fokus darauf zu legen, wie ein Kiwa in heimischen Gelände zurecht kommt.

8

Hartan! Vor allem wegen des höhenverstellbaren Knickschiebers