31SSW- Coli Bakterien- Angst

Ich musste die letzte Woche Antibiotika nehmen wegen einer Nasennebenhöhlenentzündung. Nach ein paar Tagen wurde beim Frauenarzt ein Abstrich gemacht, weil mein PH leicht erhöht war. Heute das Ergebnis, dass ich Coli Bakterien habe. Leider bekomme ich auch Montag erst das Rezept für ein neues Antibiotikum weil mein Arzt heute schon geschlossen hat. Jetzt mache ich mir mega Gedanken, weil ich gelesen hab dass das Kind sogar im Mutterleib sterben könnte 😩

Hatte jemand vielleicht schon mal so eine Infektion?

1

Hey,

ich kenne mich leider nicht aus, wie schnell so eine Infektion bedrohlich sein kann.

Hast du eine Hebamme? Wenn ja, würde ich sie mal fragen, ob du bis Montag mit der Medikation warten kannst. Alternative wäre mal im Krankenhaus anzurufen und nachzufragen. Ggf. können die dir auch Antibiotika geben.

Alles Gute #klee

2

Hab den Anruf aus dem Krankenhaus bekommen. Die meinten ich soll bis Montag warten. Evtl hat das Antibiotika für die Nasennebenhöhlenentzündung auch schon etwas getan

3

Hallöchen,
Wenn du dir zu viele Sorgen machst, würde ich auch mal im Krankenhaus nachfragen. Dafür sind die ja auch da. Ich glaube, die könnten dir zumindest ein Privat Rezept ausstellen, dann müsstest du das Geld erstmal vorlegen, und wenn du das Rezept deiner Ärztin hast, kannst du das nachreichen und bekommst das Geld zurück. So hab ich es letzten Freitag gemacht, als meine Ärztin mich wegen Verkürztem GMH in die Klinik schickte und die meinten ich solle mir Utrogest holen. (Bekommt man ja auch nur auf Rezept) ach ja.. den Befund hast du oder ? Sonst wissen die ja auch nicht, mit was du behandelt werden solltest.
Liebe Grüße

4

Okay 😅 zu lange geschrieben 😅