Hallo Leute,
Und zwar folgendes, ich bin gerade im Krankenhaus stationär. Ich wollte einfach mal so mich checken lassen, da ich 4 positive Schwangerschaftstest hatte.
Im kh angekommen, sagte die Gynäkologin dass in der Gebärmutter keine fruchthöhle zu sehen ist. (4+5) Und hat mich stationär aufgenommen um eine eileiterschwangerschaft auszuschließen.
Ich muss jetzt auf meine blutergebnisse bis Montag warten und hab tierische Angst.
Euere Erfahrungen?
Keine Fruchthöhle sichtbar in 4+5
4+3 fruchthöhle
5+3 fruchthöhle mit dem
6+3 fruchthöhle mit Embryo mit Herzschlag
Bei mir genau so
Puh. Nun ja 😅 nicht ohne Grund vergeben Frauenärzte erst später Termine, damit man in solche Situationen gar nicht erst kommt.
Also einfach so wäre übrigens auch kein Grund gewesen ins KH zu gehen, wenn du keine Blutungen oder Schmerzen hast.
Eine ELSS würde sich ja auch durch Schmerzen oder Blutungen schlussendlich äußern.
Also alles kann, nichts muss sein. Man muss auch an 4+5 keine fruchthöhle sehen..
Hallo, also bei mir hat man bei 6+0 nicht mal was gesehen bis auf hoch aufgebaute Schleimhaut. War dann bei 7+6 nochmal da. Dann habe ich fruchthöhle, Embryo und Herzschlag zu sehen bekommen. Jeder Körper ist anders. Heute liegt mein Sohn gesund und munter neben mir :). Alles gute 🍀
Lag irgendein Problem vor, dass du ins KH gegangen ist? Ich meine, es ist nicht unbedingt normal, dass man wegen eines positiven SST direkt in die Notaufnahme geht. 🤔 gibt es da eine Vorgeschichte?
Nein, arbeite in der Altenpflege und mein Betrieb wollte, eine Bestätigung eines Arztes, da ich hätte arbeiten sollen aber ich heute morgen Erbrochen habe mehr Mals
Hättest du dich nicht einfach krank melden können? Erbrechen ist Grund für eine Krankmeldung, schwanger oder nicht.
Wie sicher ist denn 4+5? Hast du deinen ES bestimmt?
Jaa, ich habe diese flo App, seit über einem Jahr :)
Eine App ist leider nicht so sonderlich zuverlässig was die Eisprungbestimmung anbelangt. Deswegen noch wahrscheinlicher, dass es ganz normal ist, dass man noch nichts sieht, weil du auch gut erst bei 4+0 bis 4+2 sein könntest 🤷♀️
Also Kopf hoch. Die Wahrscheinlichkeit, dass alles stimmt ist wesentlich höher als jene eine ELSS zu haben.
Die Gynäkologin meinte aber das meine Gebärmutterschleimhaut, gut aufgebaut ist
Du wurdest stationär aufgenommen um eine Schwangerschaft in der 5. SSW (!!) bestätigen zu lassen bzw. eine ELSS auszuschließen? Geht das Ausschließen so früh überhaupt schon?
Ich bin immer erstaunt wie übervorsichtig manche Gynäkologen sind und bei sowas mitmachen.
Ich wollte eigentlich nicht antworten aber ich finde das gerade echt so übertrieben…vor allem da ja anscheinend gar keine Beschwerden vorangegangen sind.
Wenn jemand so früh an einem Samstag in die Notaufnahme geht, bleibt ihnen kaum anderes übrig. Wird sie weggeschickt und es kommt zu irgendwelchen Komplikationen, kann das KH verklagt werden. Sie schildert ihren Zyklus, ist fast in der 6. SSW angekommen (laut einer App, aber das hat für das KH keine Relevanz) und es ist nichts zu sehen. Die Ärztin persönlich denkt sich vermutlich auch ihren Teil, aber in der Anamnese steht 4+5 SSW, Patientin gibt Beschwerden an. Sonst geht man nicht in eine Notaufnahme. Somit muss man jede Diagnose zum Ausschluss stellen und leider schließen einige davon eine stationäre Überwachung ein. Allein aus beruflicher Sicht bin ich auch sehr froh, dass das die Ausnahme ist, die meisten melden sich einfach krank, aber man ist leider gezwungen entsprechend zu reagieren, sofern man einen riskanten Verlauf nicht sicher ausschließen kann…
Es ist meine erste Schwangerschaft!! Ich hatte extreme unterbleib Schmerzen und ich kenne sowas nicht.
Ich verstehe nicht wieso man sich so aufgeregt ?? Es ist doch ein Forum wo man sich austauschen kann!!
Mein Gott
Hi, bei mir hat man 4+4 noch nix gesehen.
Bei 5+4 war Fruchthöhle+Dottersack +eventuell Eckenhocker sichtbar.
Finde die KH-Aufnahme übertrieben und würde in 2-5 Tagen nochmal zum Gyn gehen. Zumal man wegen "n paar positiven Tests" nicht ins Kh geht--da gehören Notfälle hin. Ohne das böse zu meinen, aber die haben da am WE genug zu tun.. Alles Gute