Hallihallo,
hier mein kleines Problem.
Ich war am Freitag das erste Mal bei 5+4 beim FA, weil ich eine Blasenentzündung habe. Ultraschall wurde gemacht und eine leere Fruchthöhle gesehen. Ist ja alles passend für die frühe Woche
Nächster Ultraschall ist erst in zwei Wochen.
Ich arbeite jedoch auf einer Intensivstation und hätte ab nächster Woche 7 Nachtdienste, die ich ehrlich gesagt nur sehr ungern machen möchte wegen der Schwangerschaft. Ich möchte meinen Arbeitgeber aber auch noch nicht Bescheid geben, wenn noch kein Embryo Bzw Herzschlag sichtbar war.
Was würdet ihr tun ?
Was würdet ihr tun ?
Hey, ich hatte das gleiche Problem wie du vor 2 Wochen. Arbeite zwar nicht auf intensiv Station sondern auf einer allgemein internistischen aber Pflege ist Pflege. Ich habe mit meinem Frauenarzt das Problem kommuniziert und er hat mich zu meinem Hausarzt geschickt um mich krank zu schreiben (Arbeit würde es checken, wenn Krankmeldung vom Frauenarzt kommt). Nun habe ich am Freitag wieder einen Termin und wenn da alles in Ordnung ist, werde ich es meinem Arbeitgeber mitteilen weil wir ja direkt ins beschäftigungsverbot kommen.
Ich arbeite in der Chemie - hatte mich einfach krank gemeldet, war bei 6+0 beim Frauenarzt - Herzchen schlug, bei der Arbeit Bescheid gesagt, seither im BV.
Ich arbeite in einem Labor und bekomme zwar kein BV, aber es gab doch einiges, was ich als schwangere nicht mehr machen durfte. Somit stand ich vor einem zumindest ähnlichen Problem.
Hab auch mit meinem Hausarzt geredet, weil ich noch nicht mal meinen ersten FA Termin hatte und der hat mich bis dahin dann erstmal krank geschrieben.
Denke, da sind die meisten Ärzte recht kulant, was sowas angeht. Frag einfach mal nach :)
Absolut 😊
Die meisten Ärzte sind da super verständnisvoll!
Würde /habe mich auch krank schreiben lassen vom Hausarzt 👍🏼