Hallo ihr Lieben,
Ich bin so hin und her gerissen, ob ich mir meine Haare in der Schwangerschaft färben lassen soll. Ich würde dann eher eine Färbetechnik, wie balayage wählen, die auf keinen Fall von der Kopfhaut an gefärbt wird.
Habe so zwei Stimmen im Kopf, die eine sagt, das hält man jawohl mal aus und die andere sagt, dass ich wohl auch erstmal mit einem Säugling den Friseur nicht von innen sehen werde 😂.
Wie steht ihr so dazu? Ihr könnt ja gerne mal abstimmen!
Danke, für eure Meinungen 😊
Haare Färben
Haare färben?
Huhu,
habe die ersten 12 Wochen nicht gefärbt und mich jetzt im 2 Trimester für eine Tönung entschieden.
LG
Hallo 🙂
Am Anfang dachte ich mir, ich werde in der Schwangerschaft komplett drauf verzichten und erst nach der Stillzeit zum Frisör gehen… Hatte im Oktober 2020 mein letztes Balayage… Dementsprechend gut rausgewachsen ist es aktuell.
Inzwischen habe ich meine Meinung jedoch geändert, gerade weil ich auch gelesen habe, dass Balayage während der Schwangerschaft nicht bedenklich sein soll. Dann geh ich doch lieber noch vor der Geburt zum Frisör - danach wird man wohl wirklich eher keine Zeit für sowas haben 😂
Werde in der 27. SSW sein bei meinem Frisörtermin und freue mich drauf.
Huhu...vor der Frage hab ich auch immer wieder gestanden. Habe mich aber dagegen entschieden. Muss aber auch sagen das ich vorher nur Strähnchen hatte und es jetzt nicht wirklich schlimm aussieht mit dem ansatz. Sieht so aus als müsste es so sein. Bald habe ich es geschafft und dann werde ich mir auch einmal Zeit für meine Haare nehmen 😊. Schädlich soll es ja nicht sein wenn es nicht direkt die Kopfhaut berührt. Ich konnte es trotzdem irgendwie nicht 🙈🤷♀️ keine Ahnung warum die neinstimme gesiegt hat.
Wünsche dir eine schöne Schwangerschaft
LG Vanessa mit Leonie (5) und Bauchzwerg 35+2 ssw 💙
Huhu, ich bin auf pflanzenfarbe umgestiegen. Mein Frauenarzt war ganz klar gegen färben 🤷🏻♀️ Es hat so gut geklappt dass ich während der Stillzeit immer noch die Farbe benutze ☺️
Ich bin mit unserem 4. Kind schwanger (36. Ssw) und habe meine Haare in allen Schwangerschaften nicht gefärbt.
Es geht mir zum einen um meine Kopfhaut und zum anderen um den schlimmen Geruch dieser Chemikalie. Die soll nicht in meine Atemwege.
Maske bringt wohl nicht viel, da ich auch oft versuche mit doppelter Maske und Putzmittel sauber zu machen und der chemische Geruch kommt ja doch irgendwie durch. Da wird es bei der Färbung wohl nicht anders sein.
Ich glaube das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich war in der 6. SSW zum Strähnen beim Friseur. Ich war bei 5+4 und als ich den Termin ausgemacht habe, war ich noch nicht schwanger. Ich habe die Monate davor immer wieder gedacht ne ich mach mir keinen Termin, nicht dass es klappt etc. Dann war es mir egal, ich hab den Termin ausgemacht und zack hat es natürlich in dem Monat geklappt. Aber ich bin trotzdem zum Färben gegangen und ich bereue es auch nicht. Ich war dann in der 8. SSW bei meinem ersten Termin beim FA.. alles gut, Herzschlag da und zeitgemäß entwickelt. Im Gespräch danach, meinte mein Frauenarzt zu mir "und denken Sie immer daran, Sie sind schwanger und nicht krank... Treiben Sie Sport, gehen zum Friseur etc." Also ich denke du musst es für dich entscheiden ob du gehen möchtest oder nicht, ich bin der Meinung dabei passiert nichts und man fühlt sich doch danach auch einfach schön was ja auch positiv ist