37. ssw gmh 1 cm und mumu 1-2 cm offen

Hey Mädels, bin in der 37. ssw und habe seit tagen extrem mit druck und unterleibskrämpfen zu kämpfen. War heute morgen in krankenhaus baby sitzt tief mit dem kopf im becken und die hebamme konnte beim ertasten den kopf spüren. Sie meinte gebärmutterhals 1cm und muttermund ca. 1-2 cm offen und alles weich. Es könnte jederzeit losgehen oder halt ebend nicht 🙄 was meint ihr, habt ihr damit erfahrung und wie war oder ist es bei euch🥰 lg .

1

Ich bin mit GBH verstrichen MuMu 2-3cm geöffnet bis in die 41 SSW gegangen 🙈 es kann schnell gehen aber auch noch eine ganze Weile dauern 🤣

Alles gute dir 🥰

2

Dito. Unser erster Sohn war 10 Tage über den ET, trotz wochenlangen Muttermund von 2 cm.
Ich komme morgen in die 39 SSW und mein Muttermjnd ist ebenfalls seit 3 Wochen 1 cm offen.

3

Meine letzte Untersuchung vor der Geburt war zwar ohne Mumu Befund, da mein Gyn nur geschallt hat, aber bei 37+5 ist meine Blase gesprungen und 2h später im KH war mein Mumu schon 3-4cm, ohne dass ich Wehen hatte 😅 hatte zwar die Tage zuvor sehr oft nen harten Bauch, aber mehr nicht...ich kann mir nicht vorstellen, dass der Mumu zu war die Tage davor sondern der harte Bauch seine Arbeit getan hat...also soweit ich schon von vielen gelesen habe, kann man auch Wochen mit nem geöffneten Mumu rumrennen 😅