Lyoner vom Metzger?

Hallo Zusammen ich bin das erste Mal schwanger und habe am Freitag lyoner vom Metzger gekauft. Diese wurde nun zu Wurstsalat verarbeitet von meinem Mann, ich bin verunsichert ob ich diese essen darf da die Dame beim Metzger keine Handschuhe getragen hat und die Lyoner an der Schneidemaschine geschnitten wurde...hier werden ja auch Salami und co geschnitten. Würdet ihr den Salat essen oder darauf verzichten? Danke für eure Hilfe

4

Handschuhe machen es hygienisch nicht unbedingt besser ;) ziemlich großer Irrglaube. Wenn man die nie wechselt, sind die versiffter als gewaschene Hände.

Von daher lass es dir schmecken :)

1

Lyoner ist Brühwurst, wenn mich nicht alles täuscht und darf verzehrt werden.
Alles andere ist ein wildes Szenario. Natürlich würde ich den Salat essen

2

Ja essen darf man Lyoner nur weil sie eben keine Handschuhe getragen hat und ja auch andere Wurst mit der Maschine geschnitten wird🙂

3

Wie ich sagte, völlig wilde Szenarien. In Deutschland herrscht ein gewisser Hygienestandard. Und es ist sehr unwahrscheinlich, dass sich bestimmte Erreger durch den ganzen Laden bewegen, denn diese sind so oder so sehr rar in Deutschland

5

Ich würde es essen. Das Risiko ist sehr gering... ansonsten beim nächsten Mal besser abgepackte Wurst kaufen.