Drehschwindel

Ich brauche dringend Rat..
Gestern fing es schon an, dass mir immer mal etwas schwindelig wurde. Seit der Nacht ist es so schlimm, dass ich mich bei jedem Drehen im Bett festhalten muss. Toilettengang ging nur auf allen Vieren 😒
Habe zwar irgendwie das Gefühl dass es vielleicht von Rücken und oder Nacken kommt, aber mache mir natürlich trotzdem Gedanken ob es vielleicht doch etwas ernstes ist und sich irgendwie negativ auf das Baby auswirken könnte?! Habt ihr Tipps? Was kann ich dagegen tun?
Danke euch schonmal

1

Hallo,

Ich würde wenn es so schlimm ist auf jeden Fall damit zum HNO gehen. Dort haben sie verschiedene Möglichkeiten zu testen wo es her kommt. Sollten die dort nichts finden, können sie dich zum Orthopäden weiter schicken.
Ich denke übrigens, dass dem Baby nichts passiert- so lange du nicht vor Schwindel auf den Bauch fällst.

Ich hatte im letzten Jahr einen beidseitigen Hörsturz. Da war mir auch anfangs mega schwindelig, bis ich mich schließlich im Minutentakt übergeben musste.

Ich drücke die Daumen, dass es schnell besser wird!

2

Bei mir kommt der Schwindel durch die Anämie gepaart mit niedrigem Blutdruck. Ich nehme schon lange Eisen, aber noch hilft es kaum.
Wenn da bei dir alles passt, kann das von den Ohren oder vom Nacken kommen.
Wenn es so schlimm ist, würde ich mal zur FA gehen.
Der Schwindel schadet deinem Baby nicht, es sei denn du fällst hin. Dann kann natürlich immer was passieren.
Gute Besserung.

3

Hallo ☺️
Mir ging es letzte Woche ganz genau wie dir.
Am Ende stellte sich heraus, dass ich extrem unterzuckert war. (Ich kann immer noch nichts essen wegen der Appetitlosigkeit). Ich habe dann tatsächlich was richtig süßes gegessen und dann hat es endlich aufgehört.

Nächste Woche kläre ich das nochmal mit meiner Frauenärztin.

Ich wünsche dir gute Besserung.
Liebe Grüße 🤗

4

Oder ein Lagerungsschwindel.
Hatte ich auch schon mal. Der war Stressbedingt. Da kann der HNO helfen.
Lagerungsschwindel wird wahrscheinlich durch lose Otolithen in den sogenannten Bogengängen des Innenohrs verursacht.
Da helfen dann bestimmte Übungen, die die losen Teile zurück manövrieren, wo sie hin gehören. Hat bei mir sehr gut geholfen. Das kann man auch einfach googeln.
Aber was die anderen schreiben, könnte auch der Grund sein. Auf jedem Fall dem Arzt sagen.