38+5 - Wehen?

Hallo.

Es ist meine zweite Schwangerschaft. Also eigentlich weiss ich ja, wie es sich anfühlt. Aber ich bin gerade etwas unsicher 😅

Heute Nacht bin ich zwei mal, oder drei mal, von starken Unterleibsschmerzen wach geworden. Dass ich auch schon ausatmen musste, denn es war mehr als nur leichtes ziehen. Und wirklich nur im Schambereich, der Bauch war zwar hart, aber kein Schmerz (naja ok, hatte bei der ersten Geburt auch keine Bauchschmerzen). Auf Toilette musste ich auch schon ein paar mal.

Und seit ich aufgestanden bin, nach 7 iwann, hatte ich schon 4x diesen Schmerz. Aber definitiv noch unregelmäßig und Länge ca 30 Sek.

Am MuMu spüre ich nichts, weiss aber auch nicht, ob ich das damals dort gemerkt hatte.

Sollte ich mich drauf einstellen, meinen Partner bald zu informieren? Oder können diese Schmerzen auch über Tage gehen?

Bin so unsicher 😂 bin schon bei meiner Tochter damals erst mit 9cm ins KH weil es sich davor nicht richtig anfühlte.

Liebe Grüsse

1

Geht mir auch so.. Allerdings hab ich die Kontraktionen in der Form nun seit einer Woche. Wenn sie unregelmäßig und nicht stärker werden, sind es meist Übungswehen. Du wirst es merken wenn es losgeht ;-)
Kann morgen kann aber auch in 2 Wochen sein.
Da müssen wir uns wohl noch etwas gedulden.

2

Ich habe seit der 32.Woche schon Wehen. Nur die heute, fühlen sich viel stärker an und waren im Vergleich nun schon öfter da und schmerzhaft. Daher verunsichert es mich etwas.

Ich beobachte einfach mal weiter.

3

Hast du eine Hebamme?
Ich würde Sie einfach mal fragen.
Meine ist so wundervoll und beantwortet wirklich ganz lieb, wenn man fragt.
Ich drück dir die Daumen

4

Hi

Wir sind die mit demselben et 🤣🤣
Und lustigerweise ging es mir gestern genau gleich.
Aber es war nur etwa 1 bis 2 mal in der Stunde.
Und jetzt ist es wieder weg.
Also senk/vorwehen :(
Möchte das es endlich los geht...

6

Huhu! 😁

Sie waren bzw sind deutlich stärker als die Senkwehen die ich vorher hatte.
Sie kommen weiterhin, hat sich aber minimiert, aber ich spüre trotzdem ein ziehen ständig im Unterleib.. Was die Tage davor überhaupt nicht war. Er liegt nämlich bereits tief und der Kopf ist fest, Bewegungen sind auch sehr minimal.

Na ich bin mal gespannt 🤪 Vielleicht tut sich jetzt was am MuMu, das sehe ich erst Mittwochs dann.

Bei meiner grossen war das soo einfach zu deuten. Morgens den Fa Termin mit der Nachricht 1-2cm geöffnet und ab da immer stärker werdendes ziehen bis es dann eben Geburtswehen waren. Aber jetzt? 😂 Seit Wochen immer irgendwas, aber doch nichts ernstes.

Ich bin gespannt wann es bei dir losgeht!

5

Juhu 🤭 ich bin 38+2 und lese mal ganz interessiert mit!
Nachts ist bei mir alles ruhig , tagsüber wenn ich Zuviel laufe merke ich Ziehen / stechen im unterleib und v a hinter dem Steißbein.. wie Blitzschläge …. Wehen hatte ich so glaube ich noch keine … es ist keine erste Schwangerschaft und ich horche natürlich auch in mich rein ! Und bin froh , wenn die kleine Maus bald da ist …
Wünsche dir alles liebe und bin gespannt wie es weitergeht

7

Hey!

Ja diese Blitzschläge hatte ich teilweise auch, war allerdings mehr vom Baby, weil es sich gerne gestreckt hat und mir teilweise auf Nerven gedrückt hat, dass ich mit den Beinen eingesackt bin 🤯

Bei meiner ersten Geburt, merkte ich auch überhaupt nichts davor, also weder Senkwehen und sonstiges. Es ging einfach an einem Tag los, lustigerweise genau an dem Tag, als der Fa Termin anstand. Da hiess es 1-2cm geöffnet (hab ich nix gespürt) und ab da kam dann das ziehen im UL, welches gegen Abend schmerzhaft und regelmässig wurde. Konnte nicht mal mehr sitzen. 10h später war sie da 🥰

Ich bin auch gespannt wie es nun weiter geht. 🙈 Dir auch alles Gute!

8
Thumbnail

Evtl hilft dir das etwas…😊alles gute

9

Ich würde denken, wenn du schon damals ein gutes Gespür für deinen Körper hattest und auf dein Gefühl geachtet hast, wann der richtige Zeitpunkt ist, wird es auch dieses Mal so sein.
Du wirst es wissen, wenn es so weit ist ♥️

10

Danke für deine Antwort 😊
Ja die Hebamme damals im KH (Geburtsanmeldung) meinte auch, dass ich auch beim zweiten garantiert wieder rechtzeitig kommen werde.

Die Schmerzen sind bisher auch weniger geworden, hatte es so erwartet. Daher bin ich auf den Befund am Mittwoch gespannt, ob sich was getan hat. Denn anders ist es diesmal auf jeden Fall. Meine Senkwehen fühlten sich anders an.

11

Update weil ich sagte es ist weniger geworden:

Jetzt gegen Abend ist es wieder häufiger, nur schon beim sitzen, zieht auch etwas in die Seiten der Hüfte rein 😂

Also nix mit abgeklungen, mal sehen, wie es heute Nacht wird 🙈