Schmerzen im Po ... Ischias? Was dagegen tun?

Hallo ihr Lieben,

ihr habt immer so tolle Tipps für mich... Vielleicht könnt ihr mir auch jetzt helfen. Ich habe schon kurz nach dem positiven Schwangerschaftstest in meiner linken Pobacke immer ein Stechen gespürt. Mittlerweile (18. Woche) zieht es sich vom unteren Rücken über die Pobacke bis in den Oberschenkel hinein. Gestern bin ich mal ordentlich durch massiert worden, von unserm elektrischen Massagegerät. Danach war es für ca eine Stunde besser. Aber dann kam es wieder. Habt ihr eine Idee was es sein könnte und was helfen würde?

Herzlichen Dank!

♥️

1

Hi, ich hatte das auch gaaaaanz extrem. Ist aber mittlerweile etwas beser geworden. Mir hat etwas Wärme geholfen (natürlich nicjt zu stark) und etwas mehr bewegung. Vllt wird es dir auch helfen jeden Tag so ne halbe Stunde oder mehr spazieren zu gehen. Die frische Luft wird sicherlich auch guttun. Ich kaufe mir dabei immer einen Cappuccino und schlendere durch die Mittagssonne. Das macht auch gute Laune :)

2

Ich hatte das auch. Meine Hebamme hat dann die jeweilige Seite getapt und das hat prima geholfen.

3

Hallo
Hatte das auch mir hat das Schmerzöl Wala Aconit geholfen meine hebamme hat mich damit immer einmassiert
Gute Besserung!

4

Hey,

ich hatte auch Ichiasschmerzen links, allerdings erst zu Beginn des 3. Trimesters. Mich hat meine Hebamme akupunktiert und danach getaped, nach 2 Sitzungen waren die Schmerzen weg. Zusätzlich hat mir ein Wärmekissen gut geholfen.

Liebe Grüße aus der 39. SSW 😊