Bademode für Schwangere

Da ich ein Sommerbaby kriege, mache ich mir nun langsam auch mal Gedanken um geeignete Bademode.

Nun fällt mir leider auf, dass viele dieser sog. Badeumstandsmoden total langweilig aussehen und mich eher an so Oma-/Kirchen-Bademode erinnern, die möglichst alles an Haut bedecken sollen #aerger Zudem sind die Höschen leider am Po immer so extrem weit geschnitten bzw. anders gesagt: sie bedecken meinen ganzen Po so, sodass sie mir den gesamten Po verformen (in unschöner Art).

Hat jemand einen Tipp, wo ich tolle u. freche Bikinis/Badeanzüge herkriege? Wenn ich jene für Nichtschwangere ansehe, hat es da soo tolle u. freche Modelle dabei #heul Oder kann ich vielleicht einen Bikini für Nichtschwangere kaufen, einfach eins bis zwei Nummer grösser? Wie habt ihr das gemacht? Meine aktuellen passen mir natürlich nicht mehr. Ich will nicht in einem Tanga oder mit einem Hauch von Nichts rumrennen, darum geht's mir nicht, aber es darf gerne etwas frecher sein.

1

Wenn du deinen Bauch gerne zeigen möchtest spricht doch auch nichts gegen einen normalen Bikini eine (oder zwei) Nummer größer. Je nachdem natürlich, ob und wie deine Brust gewachsen ist und ob du nur am Bauch zunimmst oder auch am Po. 🙈

3

Nee, um den Bauch geht es mir gar nicht. Es kann auch ein Badeanzug sein, nur verformen diese Umstandsanzüge meine Figur etwas unschön, finde ich. Ich hab leider auch an Hüfte und Oberschenkel zugenommen, nur werden diese Zonen gefühlt eben leider nicht so gut kaschiert wie bei den normalen Anzügen, sondern eher durch den Schnitt
zerdrückt. Joa, ich versuch's allenfalls mit ein paar Bikinis in grösser. Mal schauen, wie das passt.

2

Ich bin bzw war selbst Schwimmerin im Leistungssportbereich und mag die Sportbikinis von fabiola Molina unglaublich gern. Es gibt so viele tolle Designs und man kann Ober- und Unterteil mit kleinen versteckten Bändchen zubinden, damit alles sitzt, auch beim Schwimmen oder springen.
Eine Nummer größer reicht bei mir in der Schwangerschaft und Stillzeit aus, um alles an Ort und Stelle zu halten. Bei sehr großer Oberweite könnte es allerdings knapp werden, denke ich.

Also nur für den Fall, dass du es sportlich magst, könnte das evt was für dich sein. Schickimicki, elegant ist das aber natürlich nicht.


Viel Erfolg bei der Suche!
Lg

5

Ich mag die Sachen von Change lingerie. Die passen auch bei größerer Oberweite. Umstandsmode habe ich da allerdings noch nie gekauft.
Ich finde in der Schwangerschaft Bikinis gut.#pro Im Badeanzug gehe ich nur zum SPORT und der hält auch recht wenig dort, wo man es gerne drapiert hätte :-[

4

Du könntest es mit einem Tankini probieren, ich bekomme jetzt mein zweites Sommerbaby und hab schon beim Ersten normale Bikinis getragen und Bauch gezeigt. Badeanzüge wären mir glaub ich zu beengend.

6

Für mich kommt da nur eine „Marke“ in Frage .. undzwar SHEIN.
Die haben unfassbar tolle Umstandsbademode 😍
Nichts mit Oma Design, wirklich schöne und auch freche Teile.

Ich schreib dir mal eine Nachricht 😁

7

Vielen Dank für den Tipp. An Shein habe ich gar nicht gedacht! Und hab vorhin reingekuckt; hat wirklich ein paar süsse u. modische Teile, die wahrscheinlich auch meine Problemzonen etwas kaschieren würden :))

8

Von da hab ich auch einen Bikini, mit dem ich sehr zufrieden bin.
Hab vorher noch nie da bestellt und werde es nach der SS wahrscheinlich auch nicht mehr tun, aber für Umstandsmode hab ich einfach keine andere Lösung gefunden.

weitere Kommentare laden
9

Mir passen meine normalen Bikinis (mit Oberteilen zum Knoten) weiterhin. Und das, obwohl ich mittlerweile 20kg zugenommen habe. Ich würde erstmal abwarten...