Hallo ihr Lieben,
vielleicht hat von euch ähnliche Maße bzw Erfahrung damit.
War heute bei 25+2 zur Kontrolle beim Arzt und laut der Schätzung hat das Baby nun 650g. Die Größe schätzte sie anhand einer Tabelle auf 25cm.. Bei FL im Mutterpass steht 52, summiert man das hoch wären es ja ca 36cm. Kopf und Bauchdurchmesser wurden auf der unteren Linie angekreuzt, mit ATD 56 und BPD 61. Vor zwei Wochen lagen die beiden Kreuze auch auf der unteren Linie, da sagte sie etwas von Wachstumsschüben. Heute fragte sie ob die Zeugung nicht später sein konnte, aber nein.
Klar sind das alles nur Messungen und Schätzwerte aber vielleicht hatte eine von euch ähnliches 😊
26. SSW - Gewicht und Größe Baby, untere Linie
Hey ich war letzte Woche bei 24+4 beim Arzt. Mein kleiner ist nur 32cm groß und 800gramm schwer. 30 er Perzentile. Die Angaben von dir klingen doch gut? Liebe Grüße
Hi,
mein Zwerg wurde letzte Woche an 24+4 auf 30 cm und 700 Gramm gemessen.
Ich würde da tatsächlich den nächsten Termin abwarten.
Zum einen machen die Kleinen wirklich Wachstumsschübe und zum anderen brauch sich der Arzt nur mal um ein paar mm beim Messen vertun und schon hast du ganz andere Maße.
So kommen ja auch die vielen Erfahrungen zustande wo das Baby nach der Geburt ganz andere Maße hat als ursprünglich erwartet.
Wichtig ist vor allem dass es weiter wächst und sich entwickelt.
Liebe Grüße
Ich war gestern bei ssw 25 + 0 und der Wurm wurde auf 860 g geschätzt und die Ärztin hat wirklich extra betont, dass es geschätzt ist +- 100 g. Ich würde auch sagen warte den nächsten Termin und wenn dann ist es eben ein zierliches Baby. Wichtig ist doch das es zunimmt
Ganz ehrlich? Genieße die Schwangerschaft und mach dir keinen Kopf..
Ich hatte SS Diabetes und war deshalb alle 14 Tage beim Schall - da stand dann was von Baby zu klein, Baby zu leicht, Minderwuchs blabla
Dann musste ich wöchentlich rein, jeder Arzt hat anders gemessen 🙄 mal war’s okay, dann wieder nicht
Ich hatte nur noch Sorgen und im Endeffekt kam Mein Zwerg mit 49cm u 3220g - ist immer noch eher klein mit 17 Monaten, aber bei unseren Maßen 158+172cm wird er wohl kein Riese werden