Nahrungsergänzungsmittel in der Schwangerschaft

Hallo :-)

Vor der Schwangerschaft habe ich Clavella (da ist ja Folsäure enthalten) eingenommen und bin mit positiven Test auf ein Nahrungsergänzungsmittel für die Schwangerschaft umgestiegen (Femibaby oder Femibion). Das habe ich bis zur ca. 15./16.SSW genommen, anschließend wg. Übelkeit noch 4 Wochen Nausema.
Seit etwa vier Wochen nehme ich nichts mehr zusätzlich ein.
Gestern hat mich eine Apothekerin total verunsichert, dass ich unbedingt zusätzlich noch Nahrungsergänzungsmittel brauche.
Sind die in der zweiten Hälfte der Schwangerschaft noch notwendig? Wie macht ihr das?

Viele Grüße in die Runde :-)

1
Thumbnail

Hallöchen,

Ich nehme von der DM Eigenmarken die Eisentabletten, da ist auch Folsäure mit drin.
2 Stück zum Frühstück und dann eine Tablette Magnesium ebenfalls von der Eigenmarken.

3
Thumbnail

Magnesium

2

Nehme FEMIBION erst 1 jetzt 2 bis Ende.
Immer so gehandhabt.

LG Mamamadl 18.ssw

4

Ich nehme femibaby und werde sie bis zum Ende der Stillzeit durchnehmen, sofern meine FÄ nix anderes anordnet. LG

5

Ich nehme Femibion 2. Wenn man keinen Fisch isst oder nur selten ist DHA wichtig. Jod ist ebenfalls wichtig.

6

Ich hab jetzt ab der 20. Woche auch nicht eingesehen viel Geld für ein extra SchwangerschaftsNEM zu bezahlen in denen oft Vitamine enthalten sind, die ich persönlich gar nicht zusätzlich brauche.

Habe mich entschieden ein Folsäure + Jod Supplement zu nehmen (super günstig - 7cent/ Tablette) und nach Bedarf Magnesium, Calcium, Eisen, Omega-3 (vegan - das ist es nämlich auch nicht in jedem NEM), Vit D und Vit B12 zu supplementieren.

Vielleicht kannst Du ja mit Deinem Arzt/ Deiner Ärztin sprechen und ein Blutbild machen lassen, was Dir denn wirklich fehlen könnte?

7

Ich habe bis zur 12. SSW Folio genommen und seitdem Femibion. Meine Frauenärztin hat mir unbedingt dazu geraten, bis zur Entbindung.

8

Ich nehme wie in meinen anderen 2 Schwangerschaften nur Folio. Und das auch nur bis zur 12. Ssw .
Mein Frauenarzt meinte übrigens, dass Nahrungsergänzungsmittel für Schwangere nur Geldmacherei sind und keinen Nutzen haben.
Nur Folsäure und Jod wäre wichtig.

9

Ich arbeite selber in diesem Bereich, aber kann hier nur von hochwertigen Nahrungsergänzungsmittel sprechen, keine Drogerie Produkte.
Ich habe selber vor der Schwangerschaft angefangen Nahrungsergänzungsmittel einzunehmen bis nach der Geburt.
Die ersten drei Monate hatte ich extrem Übelkeit, feste Nahrung ging bei mir gar nicht, daher war das gut, dass ich zumindest das einnehmen konnte.
Die Babys hatten sich gut entwickelt und ich hatte eine angenehme Schwangerschaft.
Also von mir eine Stimme für hochwertige Nahrungsergänzungsmittel. ;-)

10

Ich nehme seit Kinderwunsch Femibion, das wurde mir von meiner FA empfohlen. Ist zwar teuer, aber ich komme damit am besten zurecht. Habe auch mal ganz kurz auf Femibaby gewechselt, da ich aber durch diese Fischkapsel ein fischiges Aufstoßen hatte #zitter, bin ich schnell wieder auf Femibion umgestiegen. Toller Nebeneffekt: Meine Nägel wachsen so toll 😍