Sturz nach Kreislaufkollaps

Hallo ich war heute früh beim Arzt es war alles zeitgerecht entwickelt. Mir ging es auch sehr gut weshalb ich noch bummeln ging. Als ich in einem Geschäft plötzlich merkte das es mir nicht gut ging. Eh ich eine Sitz möglichkeit erreicht hatte wachte ich auf dem Boden wieder auf. Ich war nur ganz kurz weg und mir ging es nach einem Glas Wasser schon wieder gut.
Jetzt im Nachhinein frage ich mich auf was ich eigentlich gestürzt bin. Eventuell den Bauch. Nun erreiche ich ja keinen Arzt mehr auf Mittwoch Nachmittag nun frage ich mich soll mein Mann mich heute Nachmittag lieber ins Krankenhaus zur Kontrolle fahren? Ich bin Anfang 17. Woche.

1

Ich würde zur Kontrolle ins Krankenhaus fahren.

2

Hallo..das ist ja überhaupt nicht schön. Hat dir keiner was dazu sagen können? War Hilfe vor Ort?
Ich würde es tatsächlich vorsichtshalber im KH abklären lassen. Nur zur Sicherheit. Ist meine persönliche Empfindung. Könnten andere anders sehen, aber ich hätte so keine Ruhe.

LG ☘️

6

Es war Hilfe vor Ort. Mir wurde gleich ein Stuhl besorgt und Wasser geholt. Danach ging es mir auch gleich wieder gut..
Als der Schock verdaut war habe ich mir natürlich Gedanken um den Zwerg gemacht.
Mein Mann hat mich ins Krankenhaus gebracht es hat mir keine Ruhe gelassen dem Wurm geht es gut und ich muss 1-2 Nächte zur Überwachung bleiben.

9

Gott sei Dank 🥰

3

Ist dir sowas schon mal passiert? Also Schwindel bzw schwächer Kreislauf? Das ist ja an sich nichts ungewöhnliches in der Schwangerschaft, aber verbunden mit einem Sturz würde ich es wohl auch abklären lassen.
Sonst macht man sich ja doch große Gedanken...
Ich bin mir dennoch ziemlich sicher, dass nichts weiter passiert sein wird. Die Babys sind geschützter als man denkt ;)

Lg

7

Nein damit hatte ich noch nie Probleme.
Deswegen war ich ja so verängstigt. Bin im Krankenhaus dem Zwerg geht es gut muss 1-2 Nächte zur Überwachung bleiben.

4

Hi,

in meiner ersten Schwangerschaft bin ich auch umgekippt. Meine Mama stand auffangbereit vor mir und hab richtig gemerkt, wie ich stürze. Sie konnte mich aber sanft auffangen und hat mich auf den Boden gelegt. Sie hat sofort den Krankenwagen gerufen und ich kam für 2 Nächte ins Krankenhaus auf die Überwachungsstation. Natürlich war alles i. O. Mit mir und auch mit dem Zwerg. Damals war ich 15. Woche.

Ich würde aber jederzeit wieder ins KH gehen um beruhigt und auf der sicheren Seite zu sein.

5

Ich bin bereits 3 mal ohnmächtig geworden in dieser Schwangerschaft, habe aber immer den Fa erreicht und gefragt, was zu tun ist, er wollte mich immer sehen, um die Versorgung zu sehen.
Bei mir liegt es am zu tiefen Blutdruck.
Dem Baby ging es immer gut. Toi toi toi.

Ich würde jetzt im Kreißsaal anrufen und nachfragen.

8

Danke für die lieben Antworten