Hallo zusammen,
ich bin heute bei 11+0 und meine Femibion 1 Packung neigt sich dem Ende. Ich überlege nun, ob ich auf ein anderes Präparat wechseln sollte, da die in Femibion 2 zusätzlich enthaltenen Omega-3-Kapseln für meinen Geschmack etwas zu wenig DHA und gar kein EPA enthält und ich es deshalb wohl mit einem anderen Präparat supplementieren würde (ich esse leider gar kein Fisch ) Und dafür ist Femibion 2 dann doch etwas teuer, um die Fischölkapseln dann zu verwerfen.
Könnt ihr ein bestimmtes Präparat empfehlen? Womit seid ihr zufrieden? Oder nehmt ihr vielleicht gar keins?
Vielen Dank schon mal und liebe Grüße an alle :)
Laluna
Frage zu Femibion, Elevit & Co.
Hi,
Meine Frauenärztin hat mir explizit Femibion 2 empfohlen.
Auch in der Apotheke meinte die Dame, dass das mit Abstand die besten Kombinationen aus allen Vitaminen ect ist.
Woher hast du denn die Info, dass man da DHA und EPA höher nehmen sollte?
Die Infos habe ich aus dem Netz.
Das habe ich zum einen auf dieser Website gelesen, die vom Berufsverband der deutschen Frauenärzte herausgegeben wird (frauenaerzte-im-netz.de):
"Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung und das Netzwerk Gesund ins Leben (1) empfehlen, dass Schwangere pro Tag durchschnittlich 200 mg DHA zu sich nehmen und zusätzlich EPA in etwa gleicher Menge, insgesamt eine Menge von etwa 450 mg DHA plus EPA täglich."
Und auf der Seite von Femibion steht folgendes:
"Die positive Wirkung stellt sich ein, wenn zusätzlich zu der für Erwachsene empfohlenen Tagesdosis an Omega-3-Fettsäuren (d. h. 250 mg DHA und EPA) täglich 200 mg DHA eingenommen werden."
Aber vielleicht habe ich das auch falsch verstanden? Mein nächster Termin beim Frauenarzt ist leider erst in drei Wochen, um dort mal nachzufragen.
Also ich fahre seit Beginn der Schwangerschaft mit den „Mama“ Tabletten von DM gut. Die sind auch Testsieger bei einem repräsentativen Test geworden. Zudem kostet eine Packung für 30 Tage gerade mal 4€.. der Rest ist eher Geldmacherrei meinte auch meine Frauenärztin und Hebamme.
Dem Schließ ich mich an :)
Hallo Laluna17
Schau dir doch mal die „SchwangerschaftsBox“ von Pure Encapsulations an.
Die habe ich für mich rausgesucht. Aktuell nehme ich noch Femibion 1, werde aber umsteigen.
Grüße Sus85
Mir wurde Elevit von meiner Frauenärztin empfohlen. Das habe ich von Anfang an genommen und war zufrieden. Die Kapseln sind groß ich hatte aber auch nie Beschwerden mit Übelkeit oder so