Ich war jetzt eine Nacht im Kh da ich gestern die Treppe runter gestürzt bin und in der 16ssw bin. Laut Arzt darf ich morgen wieder arbeiten allerdings hat er mich jetzt trotzdem ne Woche krankgeschrieben.
Ich habe erst am Freitag einen neuen Job begonnen und fühl mich nicht wohl mit der AU. Ich würde morgen gerne arbeiten gehen, mein Mann ist total dagegen. Ich muss dazu sagen das ich wohl ne steißbeinprellung habe und mich kaum bewegen kann. Ich selber arbeite beim Arzt an der Anmeldung und muss mich somit nicht viel bewegen. Ich hab einfach ein schlechtes Gewissen und es ist mir sehr unangenehm mich krank zu melden. Was würdet ihr tun?
Arbeiten trotz AU?
Ich selber würde mich schonen, aber, wenn dein Gefühl ist, arbeiten gehen zu wollen ;)
Körperlich nicht, aber es ist mir einfach unangenehm mich nach drei Tagen schon krank zu melden 🙈
Hast du da nicht schon deine Antwort? Dir geht es körperlich nicht gut, also musst du dich und dein Baby an erste Stelle setzen und dir die Zeit zur Heilung nehmen :)
Dein Arbeitgeber wird das schon verstehen - und wenn nicht, dann ist er das Problem und nicht du ;)
Du bist doch erst in der 16. Ssw. Kuriere dich aus und geh nächste Woche Montag hin. Einen Unfall den sucht man sich nicht aus der passiert und das versteht auch dein neuer Arbeitgeber wenn du deswegen ein paar Tage ausfällst. Sie haben dich eingestellt weil sie von deiner Person überzeugt sind und wenn es einen nicht gut geht dann bleibt man daheim. Sie haben am Ende mehr von dir wenn es dir gut geht und du nicht bei jeder Bewegung dein Gesicht verziehen musst weil du schmerzen hast. Viele Grüße Angela mit Engel in bauch 28+1
Stimmt, den hab ich mir sicher nicht ausgesucht 😅
Ja ich werde es vermutlich so machen, auch wenn es etwas unangenehm wird 🤭
Definitiv zu Hause Bleiben, viel liegen. Sitzen beim Arzt mit Steißbeinprellung... geht garnicht. Ich kann jetzt, 12 Monate danach, wieder besser sitzen.
Es wird dich später einholen, wenn sich die Statik auf Grund der Schwangerschaft verändert.
Wirklich??? 12 Monate? Mach mir keine Angst 😧
Bei mir wird es jetzt deutlich besser, also zu 20% von 100 sind die Schmerzen noch da. Der Unfall war März 21... :/