Wie fühlt sich druck nach unten an?

Einen wunderschönen Mittwoch zusammen,

Ich bin aktuell in der 34. Ssw schwanger, da ich unseren Sohn leider per KS zur Welt gebracht habe sind mir manche Sachen nicht so ganz geläufig:)

Mir stellt sich aktuell die Frage wie sich eigentlich der Druck nach unten anfühlt?

Ich hab jetzt seit etwa 1-2 Wochen immer mal wieder ein ziehen im unteren Rücken, könnte das schon auf den Druck nach unten hindeuten?

Zudem würde ich gerne wissen, mir zieht es immer öfter im Bereich der scheide, könnte es sein das sich meine kleine richtung Becken begibt?

Danke euch unr schönen Mittwoch

Wunder2018. Mit Bub 3 an der Hand und Baby girl 34. Ssw inside

1

Huhu, bin bin jetzt in der 35. Woche und bei mir fühlt es sich seit ca. einer Woche so an, als würde eine kleine Bowlingkugel auf meinem Muttermund liegen, jedes Mal wenn ich aufstehe #schwitz
Habe sogar das Bedürfnis dadurch, breitbeinig zu gehen. Die Ärztin meinte beim letzten Ultraschall auch, "der Kleine drückt ja schon ordentlich " Ja, das merke ich #klatsch Und das ganz ohne Senkwehen bisher. Kam relativ plötzlich, vorher immer nur so ein leichter Muskelkaterartiger Schmerz, den ich aber schon seit der 24. SSW ca. hatte.
Fühlt sich natürlich bei jeder Frau anders an und nicht alle Kinder liegen auch vor der Geburt schon so in den Startlöchern, aber ich gehe davon aus, dass du es wahrscheinlich bermerken wirst.

2

Bin auch in der 34 Woche.
Also ich hab seit 3 Tagen das Gefühl, dass ich ständig aufs Klo muss. Bei jeder Wehe (die jetzt schmerzhafter sind als die übungswehen davor) denk ich, mir fällt unten gleich alles raus! 😆

Es ist einfach so ein komischer Druck eben…😅 Es zieht im Unterbauch und rücken bis in die Leisten. Dann sticht mal wieder der MM oder es stromt einen in den Oberschenkel…

Kenn das so von meiner letzten SS auch erst kurz vor der Geburt! Aber hab jetzt nicht das Gefühl, dass es bald losgeht. Eher Angst! 🤭 Wobei sie jetzt schon gute Chancen hätten.

Warum wurde die letzte SS in der 34 beendet?