Ich war heute noch mal zur Kontrolle weil ich so ein kontinuierliches dauerstechen -/Ziehen im oder hinterm Steißbein hab, bzw starken Druck auf den Muttermund… keine Wehen im ctg … jedeoch zervix verstrichen, Muttermund butterweich! Meine Ärztin meinte es kann jederzeit losgehen , bis zum Termin wird es nichts mehr, sie wird wohl etwas früher kommen!
Wir sind jetzt ganz angespannt, freudig nervös und in warteposition
Wie war’s bei euch? Nach solch einem Befund ? Lg
38+4, Cervix verstrichen, Munttermund weich
Ich bin auch 38+4 und hab morgen wieder einen Kontrolltermin. Letzte Woche war der MuMu noch komplett zu, keine Wehen am CTG und das Köpfchen schon sehr tief im Becken.
Bin auch schon sehr gespannt, wann es losgeht. Habe bisher nur mal öfter einen harten Bauch und ab und an eins mensartiges Ziehen.
LG
Oh dann drück ich dir auch schon mal die Daumen 🍀🍀🍀 ich hab die ganze Zeit dieses Ziehen u stechen … die klassischen Wehen fehlen halt noch 😬🤭
Will dir ja nicht die Freude verderben, aber ich kenne viele, die mit so einem
Befund noch wochenlang rumgelaufen sind oder sogar übertragen haben. Klar kann es sein, dass das Baby sich morgen auf den Weg macht. Aber die Aussage „bis zum Termin hält es nicht mehr“ lässt sich kein bisschen belegen. Ist vielleicht ihr Bauchgefühl. Bei meiner ersten ss war der Muttermund schon Wochen vorher auf 2 cm und alles verstrichen, hat trotzdem nix gebracht….
Ich drück dir die Daumen, dass du nicht mehr zu lange warten musst, lG
Oh Dankeschön für die Rückmeldung ! Ja ich hab das auch schon so gelesen , dass einige Frauen das berichtet haben! Ich bin gespannt und es bleibt einem ja eh nix anderes als abzuwarten …. 🍀🤭🙈 bloß diese ständigen Schmerzen v a bei jeder kleinen Bewegung ! 🤔 hmmm
Wenn schon alles weich oder sogar geöffnet ist n Stück hilft Sex (bzw. das oxytozin) manchmal super, falls ihr den ganzen einen kleinen Schubs geben wollt. Aber wie bei allen anderen Methoden zur Einleitung - wenn’s Baby nicht will, kann man sich abmühen wie man will, dann tut sich einfach nix und es bleibt bei nervigen unproduktiven Wehen 😅
So war es bei meiner letzten Schwangerschaft nicht mal 24 std später lag meine Tochter in meinen Armen.Lg
Ja krass wie unterschiedlich das von Frau zu Frau ist, ich bin mega gespannt wie es bei mir sein wird, man ist ja in warteposition! Es ist ja auch mein erstes Kind
Ich wünsche dir alles gute und eine angenehme Geburt
Hallo
Meine Frauenärztin und Hebamme meinten auch zu mir das Baby wird jederzeit kommen und ich schaffe es ganz bestimmt nicht bis zum ET….ich habe mich sehr auf ihre Aussagen verlassen und was soll ich sagen…ich habe übertragen und bin wochenlang mit offenem Muttermund und starken senkwehen rumgerannt.
Jetzt in meiner 2. Schwangerschaft habt ich gesagt ich möchte wirklich solche Aussagen nicht mehr hören und das Baby kommt wenn es kommt…
Ich wünsche dir alles gute und eine schöne Geburt 🍀🍀🍀