Wie stark können Mutterbänder Schmerzen?

Hallo ihr lieben, ich bin jetzt in der 11. SSW, und ich habe im Grunde seit Beginn der Schwangerschaft jeden Tag Bauchschmerzen, mal nicht so starke, mal sehr starke. Von der Schwangerschaft mit meiner Tochter kenne ich Mutterbandschmerzen, habe diese jedoch bei weitem nicht so schlimm in Erinnerung. An den schlimmen Tagen tut jede Bewegung im Unterleib weh, und ich muss viel liegen, da es im Stehen und Sitzen noch schlimmer ist. Hebamme und Frauenarzt sagen nur Magnesium nehmen, da nehme ich jetzt eh schon so viel wie mein Darm akzeptiert.
Habt ihr noch eine Ahnung was es sonst sein könnte oder Tipps?
Dem baby geht es gut, es gibt auch keinen anderen ersichtlichen Grund im Ultraschall für die Schmerzen.

Liebe Grüße cocoeinhorn

1

Hey, bin in der 13 Woche und habe seit Tagen solche Schmerzen.. Hab am Freitag Gott sei dank wieder einen Termin.

Liebe Grüße

2

Sehr stark 😣.
Wir erwarten unser 3. Kind und solche Schmerzen hatte ich zuvor nie. Mein FA meinte, mit jeder SS mehr kann es sein, dass das dehnen der Mutterbänder immer schmerzhafter wird 😂.
Manchmal schmerzt es auch je nach Bewegung. Aber Magnesium kann einwenig lindern. Mehr kann man fast nicht tun 😩.

3

Okay danke für deine Antwort 🙈 es ist jetzt auch meine dritte Schwangerschaft, aber erst mein zweites Baby. Es ist wirklich brutal wie stark die Schmerzen sind, wie du auch geschrieben hast speziell bei manchen Bewegungen. Ich hoffe es wird nicht die ganze Schwangerschaft anhalten sondern irgendwann besser werden.

4

Kann auch die Symphyse sein,wenn du es eher vaginal spürst.
Magnesium... und ausharren...das wird nicht besser mit wachsender Kugel.

Ich habe die Mutterband Schmerzen erst jetzt bekommen 18.ssw ....im seitlichen liegen und beim Husten/Niesen...aber eher seitlich und schon etwas höher.

5

Ich habe mit den Mutterbändern schon seit einigen Wochen zu tun (nun 21. Woche) und ich kann sagen: sie können extrem schmerzen- bei mir zumindest.
Kenne das aus der ersten Schwangerschaft gar nicht, bei dieser habe ich jedoch nicht selten wirklich schlimme Schmerzen.
Vor allem wenn ich liege und mich ein Hustenreiz überkommt. Da versuche ich mich dann noch schnell in eine entlastende Position zu "retten", gelingt aber nicht immer.
Bin auch schon öfter von den Schmerzen wach geworden. #augen

Da sieht man es wieder : Jede Schwangerschaft verläuft anders.