Ruft ihr bei Beschwerden euren FA an oder wendet ihr euch an eure Hebamme?
Ich habe zwar keine Hebamme aber überlege ob es nicht einfacher wäre die Hebamme zu fragen wenn was ist?
Ich rede nicht über medizinisch notwendige Eingriffe oder Blutungen etc. Sondern eher so sachen wie: Schmerzen, unsicherheit, Fragen die man zB Google stellt aber eine persönliche Hilfe braucht.
Bei Beschwerden FA oder Hebamme
Für sowas wende ich mich an die Hebamme. ☘️ Wenn es nicht von medizinischer Natur ist, Stelle ich für solche Fälle meine Frage auch hier rein ☺️
Hey,
ich kann eine Hebamme wirklich nur empfehlen! Ich bin so froh, dass ich eine habe. Ich hatte an einem Samstag Herzrhythmusstörungen und zu hohen Blutdruck und wusste nicht, was ich machen soll. Hatte erst bei der 116117 angerufen - Vollkatastrophe! Dann habe ich meine Hebamme angerufen und die hat mich in der Situation 1. beruhigt und 2. dazu geraten, ins Krankenhaus zu fahren. Das habe ich dann auch gemacht und es war der richtige Weg.
Auch bei vermeintlichen „Kleinigkeiten“ kann man die Hebamme fragen. Es ist auf jeden Fall sinnvoller als zu googlen.
Viele Grüße
Immer als erstes die Hebamme. Die weiß über eine Schwangerschaft einfach besser bescheid als eine Gyn, es ist ja ihr job.
Ich würde sagen, es kommt auf die Hebamme an bzw. auf den behandelnden FA....
Guten Morgen,
Das ist ganz unterschiedlich bei mir, wenn ich weiß ich hab in paar Tagen einen Arzt Termin dann bespreche ich dort mein Anliegen.
Ansonsten wende ich mich sehr gerne an meine Hebamme.
Mit ihr ist es einfach persönlicher und sie hat viel mehr Zeit um über Sorgen und Ängste zu reden. Aber auch bei kleinen Wehwehchen wie Sodbrennen, Übelkeit etc. wende ich mich gerne an die Hebi und sie hat meistens sogar bessere Tipps als mein Gyn.
Wenn du noch eine Hebamme findest kann ich dir das nur empfehlen dich auch in der Schwangerschaft betreuen zu lassen.
Beim Gyn habe ich das Gefühl der Fokus wird auf das Kind gerichtet und deine körperliche Gesundheit, bei der Hebamme empfinde ich liegt der Fokus mehr bei mir und das ganzheitlich.
Meine erste Anlaufstelle ist die Hebamme. Sie sagt dann schon ob ich zum Arzt muss oder nicht.