Ab wann mit Kopfschmerzen zum Neurologen?

Hallo:) ich habe seit 1 1/2 Wochen dauerhaft Kopfschmerzen. Wärme/Kälte, Akupunktur, etc. helfen leider nicht. Würdet ihr einen Neurologen aufsuchen für ein MRT?

1

Definitiv ja, wenn es nicht vom Nacken kommt

2

Ich hatte das von Woche 7- weit über die 20 dauerhaft! War stationär und ließ alles abklären! Bei mir war es rein die Schwangerschaft….es wurde zum Glück nichts gefunden.

Mich hat mein gyn eingewiesen, weil auch keinerlei Medikamente dagegen halfen und es Tag und Nacht anhielt!

Lass es abklären, dann hast du auch mehr Ruhe für dich.
Ansonsten mal Nacken behandeln lassen, 3 Liter täglich trinken, minzöl auf Schläfen und Genick und schauen ob nebenhöhlen und Stirnhöhlen frei sind. Das geht auch ambulant.

3

Das ist echt lange… Und dann war es bei dir von heute auf morgen weg?
Ich werde nächste Woche zum Arzt gehen so langsam bin ich echt nervös.. danke für deine Rückmeldung!

5

Ja ich dachte ich Dreh durch! Oft auch ne Woche lang, dann wieder 2-3 Tage wie weggeblasen und dann wieder! War nicht mehr schön und unter 3-4 Paracetamol (anfangs ibu) ging gar nix! Der Schmerz war trotzdem da, aber ich konnte mich zumindest um meine Tochter kümmern.

Es halfen wirklich nur die Infusionen im Klinikum!
Ja mach das. Schmerzen über längere Zeit gehören immer abgeklärt!

weitere Kommentare laden
4

Hey 🙋🏼‍♀️

Trinkst du vielleicht zu wenig?
Ich hatte 6 Wochen fast jeden Tag tierische Kopfschmerzen und hin und wieder Migräneanfälle.
Ich habe dann angefangen wirklich jeden tag 2,5-3 L Wasser zu trinken und es ging weg. Wenn ich jetzt mal weniger trinke merke ich meinen Kopf direkt wieder.

Lg Melissa (24. SSW) ☺️

6

Ich komme auf 2 Liter am Tag. Werde jetzt mal auf 3 Liter erhöhen:) danke für den Tipp!

9

Es kann auch Eisenmangel dahinter stecken (wobei das ja wahrscheinlich zum Anfang der Schwangerschaft gecheckt wurde?) - davon hatte ich mal wochenlang Kopfschmerzen und mit Eisentabletten war es sofort weg.

10

Mein Eisenwert ist grenzwertig und ich fülle gerade auf… dann müssten die Kopfschmerzen ja so langsam mal verschwinden :(

11

Bevor du zum Neurologen gehst, würde ich zum FA oder Hausarzt. Wenn du sonst keine neurologischen Ausfälle hast, liegt eine hormonelle Ursache nah.
Ich leide unter hormoneller Migräne und die zweite Zyklushälfte ist bei mir sehr kopfschmerzlastig. Erst sind es Spannungskopfschmerzen und später Migräneanfälle, die mehrere Tage dauern.

Darfst du Triptane nehmen in der Schwangerschaft? Wäre sonst ein Versuch wert, aber unbedingt abklären lassen.