Hallo ihr lieben
Eine interessens Frage, also ich vor 3 Wochen bei der Feindiagnostik war hieß es die Plazenta liege vorne, letzte woche bei meiner Ärztin hieß es sie liege hinten, vorgestern bei der Feindiagnostik war es dann wieder eine vorderwandplazenta 😅
Also ich ich weiß ja das sie sich noch eine zeit bewegt, aber hin und her wäre mir tatsächlich neu 😁
Letztendlich ist es mir egal, nur frag ich mich wer da jetzt wohl nicht so richtig den Blick hatte. Mal schauen wo sie dann nächste Woche ist.
Vorne dann hinten und dann wieder vorne? Plazenta
Huhu🤗
Hab ich so auch noch nie gehört😅 Bei meinen 3 Schwangerschaften hat sich die Position der Plazenta nicht wirklich verändert. Vielleicht wachstumsbedingt minimal, keine Ahnung, aber die Lokalisation blieb gleich.
LG
Also ich kann dir nur sagen das meine am Donnerstag bei der feindiaknostik auch auf einmal vorne lag und dann noch tiefreichend laut Arzt obwohl sie wohl immer hinten lag. Ob das so hin und her wechseln kann weiß ich leider auch nicht.
Lustig, vielleicht kann es ja doch passieren. Also wenn es denn einmal so ist, aber hin und her? 😅
Ich tippe eher drauf, dass sich bei 2 verschiedenen Ärzten einer irrt.
Wenn man da drüber nachdenkt, ist es nämlich unmöglich. Die Plazenta verbindet sich mit der Gebärmutterwand - würde sie sich Ablösen, würde das Kind nicht mehr versorgt. Sie kann also nicht einfach suchen lösen und wo anders hingehen.
Sie wächst manchmal langsamer als die Gebärmutter und daher rutscht sie manchmal von einem tiefen Sitz in einen höheren. Dadurch dass der Punkt, wo sie sitzt, einfach durchs Wachstum weiter nach oben wandert. Das ist alles, was sie kann..
Interessant, würde mich auch interessieren 😅 bei mir hieß es nämlich erst Vorderwandplazenta und beim Termin drauf dann, sie ginge “rundherum”, was ich auch noch nie gehört habe 🙈 scheinbar bewegen sich die wirklich noch etwas je nach Wachstum der Gebärmutter vermutlich.
Rundherum ist aber ja auch mal interessant 🤭
In der letzten Schwangerschaft lag sie etwas zu tief und hat sich dann noch nach oben bewegt, aber so von hinten nach vorne und zurück kannte ich noch nicht 😆
Witzig das es scheinbar nicht nur bei mir so ist 🤣
Bei mir hieß es in der 17. Woche Vorderwand, dann lag ich vor knapp 2 Wochen im Krankenhaus, da wurde dann vorsichtshalber auch einmal nach dem Wurm nochmal geschaut, da hieß es "eher seitlich". Nächste Woche dann den nächsten Termin beim Gyn.
Bin gespnnt, was er dann sagt. Ich spüre den Kleinen jedenfalls deutlich seit der 19. Woche
Ich tippe, wenn es zwei verschiedene Ärzte waren, dass einer sich irrt. Die Plazenta kann sich nicht lösen und komplett ihre Position ändern. Sie kann nur durch das Wachstum der Gebärmutter bedingt ihre Position ändern von tief nach hoch beispielsweise.
Eine Plazentablösung ist schließlich für das Kind lebensgefährlich.
Ja mit Sicherheit wird sich da einer irren, vielleicht liegt sie aber eher seitlich, sodass es beim letzten mal eher die Tendenz Hinten war.
Schauen was am Dienstag ist 😄
Vielleicht hat man sich eher vertan. Eigentlich wandert die Plazenta nicht sonderlich, passt sich nur dem Wachstum der Gebärmutter an.
Ich war auch etwas verwundert das ich dieses Mal eine Vorderwandplazenta habe, zum Glück macht es kaum einen Unterschied bzw. Ist gesundheitlich nicht relevant.
Alles Gute
War in meiner 1. Ss auch so 😂😂 jeder sagte was anderes. Am Ende klärten mich die hebammen bei der entbindung auf. Meine Plazenta lag seitlich, ein Teil hinten und ein Teil vorne. Nach der geburt sah ich wie groß das fing ist, da wundert mich nichts mehr 😜
Ja gut vielleicht ist das bei mir ja sich so 😁
Ja ist schon groß so ne Plazenta das stimmt 🤭