Kommt es von der Symphyse? Wert kennt sich aus?

Guten morgen,

Ich versuche mal mein Problem zu beschreiben :)

Ich habe seit etwa 2 Wochen so extrem starke Schmerzen im Bereich der Scheide/Leiste denke ich ist es.
Am schlimmsten ist es eigentlich wenn ich Liege und mich dann drehen möchte (problem kommt eher von rechts)
Es ist teilweise so unangenehm das ich mich ganz langsam drehen muss und am besten beide Beine zeitgleich drehen um die Schmerzen zu minimieren.

Könnte es von der symphyse kommen oder istves der Druck nach unten ?

Bi übrigens in der 33+4 schwanger

Vg

3

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

6

Trifft es auf den Punkt, besser hätte ich es auch nicht schreiben können. !

1

Huhu, also ich bin keine Expertin aber es klingt für mich eher nicht nach der symphyse. Ich hatte letzte ss eine symphysenlockerung und konnte kaum laufen und auf einem bein zu stehen war unmöglich. Man erkennt die Lockerung wohl meistens daran, dass die Frauen schlimm watscheln um beim laufen so schmerzfrei wie möglich zu sein.

2

Guten Morgen

Ich hatte in meiner ersten letzten Schwangerschaft eine Symphysen Lockerung und nun fängt es wieder an.
Ja so wie du den schmerz beschreibst kann das gut sein, zum ende der Schwangerschaft war drehen im Bett ein Alptraum, es tat so weh. Aufstehen tat weh, aufstehen nach langem sitzen tat weh, gehen schmerzte..

Selbst wenn ich mich umziehe und meine Beine anheben muss dafür, tut es weg.

Ist schon nicht so ohne 😑

4

Ich kenne diese Art von Schmerz auch.
Mir hilft es tatsächlich beim drehen im Liegen und auch beim aufstehen die Knie zusammenzudrücken/-zuhalten. Und aufstehen immer über die Seite mit Füßen bereits am Boden. Nicht, wenn die Beine oben liegen mit dem Oberkörper aufrichten.
Dadurch spüre ich es fast nicht mehr.

5

Huhu
Ich reihe mich ein bei den symphysenschmerzen.
Ich hatte das in meiner 2 ss schon am Ende gegen 35. Ssw
Jetzt geht es deutlich früher los schon in der 24. Woche fing es leicht an.
Meine Frauenärztin hat mich zum orthopäde überwiesen und mir einen symphysengürtel aufgeschrieben da ich ja noch eine ganze weile durchhalten muss ...
Ich hoffe das hilft.

Zudem versuche ich natürlich alles was mir unangenehm erscheint zu vermeiden irgendwie:-/

7

Hallo 🙋‍♀️
Die Beschreibung hätte von mir kommen können, ich habe exakt die gleichen Schmerzen und wusste nicht was es ist 😱
Wobei ich sagen muss dass ich den Schneidersitz sehr bequem finde, allerdings das aufstehen danach ein Graus 😖 dann werde ich jetzt auch mal versuchen mich an diese Tipps hier zu halten. Danke für den Beitrag 🙏