Moin,
Also meine Gebärmutter liegt hinten links. Soll sich irgendwann von alleine aufrichten. Grundsätzlich kein Problem. Seit 2 wochen allerdings schmerzt mein linkes Hinterteil immer nach dem sitzen/liegen - bei Bewegung kein Problem.
Ich bin erst in der 8. Woche (komme in die 9. SSW Morgen).
Frage mich, ob das an der Lage der Gebärmutter liegt. Ende April ist erst wieder FA-Termin (wie hält man das lange Warten nur aus 🤣) da werde ich noch mal gucken lassen und das ansprechen.
Hattet ihr siwas auch? Besonders die, die eine hinten links liegende Gebärmutter haben - und was hat geholfen?
Dachte ischias bekommt man eher später... immer diese Individualität des Körpers... 🤣
Viele Grüße
Gebärmutter hinten links - Ischias
Moin ☺️ Ich bin erst in der 7. Woche, habe definitiv auch eine nach hinten geneigte Gebärmutter und seit 2 Wochen bereits diese Schmerzen, ebenfalls nur links. Allerdings wird es bei mir schlimmer, je länger ich auf den Beinen bin 🤷🏼♀️ Habe mal gelesen, auf dem Bauch liegen sollte helfen. Aber ich fürchte, wir müssen abwarten und es aushalten 🤣 ach ja, der FA könnte wohl die Gebärmutter mit den Händen nach vorn drücken… Ich glaube aber, dass das nur im Notfall gemacht wird. Ist bestimmt voll unangenehm 🙈
Hey,
Diese Methode klingt ja furchtbar 🙈 denke das lasse ich lieber die Natur erledigen. Oder mal zum Osteopathen, wie auch empfohlen 😅
Aber auch schön zu lesen dass man net alleine ist.
Alles Gute weiterhin für die Kugelzeit. Auf dass wir sie auch schmerzfrei erleben dürfen 😅
Ich hatte in der 2. SS jetzt quasi von Anfang an Ischias-Schmerzen. Dachte auch immer, das käme von meiner nach hinten geneigten Gebärmutter (hatte mir mal mein ehemaliger FA mal gesagt) und dem Wachstum/den Hormonen.
Tja, bin mittlerweile in der 33. ssw und es wurde immer schlimmer statt besser trotz dass sich meine Gebärmutter Ja mittlerweile aufgerichtet hat. Ich konnte zuletzt nicht mal mehr richtig gehen, es hat vom Rücken über den Hintern bis in die Wade gezogen und mein Mann meinte, ich laufe als wäre ich 80 😬
War auf Empfehlung meiner Hebamme dann bei einer Osteopathin und Siehe da: eingeklemmter Nerv aufgrund Beckenfehlstellung, nichts da mit Gebärmutter als Ursache. Seit meiner 1. Sitzung sind nun 10 Tage vergangen und ich kann wieder schmerzfrei laufen, mich drehen und bücken ohne das in Zeitlupe und Schonhaltung tun zu müssen.
Vielleicht wäre das ja auch was für dich, falls dein FA dir nicht helfen kann.
Werde ich nach dem FA Termin mal gucken. War vor der SS schon mal beim Osteopathen :) allerdings wg anderer Sachen.
Danke für deine Antwort und noch ne schöne Kugelzeit 😊