Hi ihr Lieben,
Gestern Abend hatte ich nach 3 Tagen Einleitung das erste mal das Gefühl, dass die Wehen etwas schmerzhafter werden könnten und nicht nur im Oberbauch ziehen. Konnte dann aber noch einigermaßen schlafen.
Heut morgen mit leicht schmerzhaften Wehen in den Kreißsaal und wieder Tabletten bekommen, die die Wehen leicht verstärkt haben. Wurde dann seit Donnerstag erstmals wieder untersucht, GMH verstrichen und 3cm. Zumindest tut sich also minimal was.
Die Hebamme meinte, bei dem Befund könnte man darüber nachdenken, mit nem Wehentropf zu unterstützen. Muss gleich um
11 wieder runter. Die Wehen sind nur alle 8-9 Minuten aber schon schmerzhafter, glaub jedoch nicht, dass sich jetzt allein so schnell viel tun würde. Hoffe die Fruchtblase wird noch nicht aufgemacht, die letzten Male hat Mich die Intensität der Schmerzen bei den Wehen danach von jetzt auf gleich immer total umgehauen.
Letzte Schätzung vom Zwerg war übrigens knapp 4,2 kg, bin gespannt was der Herr dann tatsächlich auf die Waage bringt.
LG und danke für eure lieben Nachfragen und Unterstützung.
Update Einleitung ab 38+0 - Tag 4
Oooh wie spannend, ich drücke dir die Daumen dass es erträglich wird mit den Schmerzen und alles sonst gut läuft. Du schaffst es!
Hallo,
viel Glück.
Wir werden unseren großen Zwerg wohl auch schon 37+3 in in den Armen halten. Aktueller Stand ist 3 Wochen mit Größe und Gewicht weiter. Da meine ersten Jungs auch groß und schwer waren,nehmen sie es doch beim 3. ernst (1. Knapp einen Monat früher mit 3500 Gramm,2. Mit 4440 Gramm "nicht ganz reif"😅) Tja,und unser letztes Wunder sprengt wohl nun alles😆
Mir wurde bei 28+4 nun ein Pessarring eingesetzt,da sich der Gebährmutterhals mit Trichterbildung nun schon langsam verabschiedet. Mal gucken,wie weit wir sowieso kommen. Ausruhen ist nicht viel drin. Kind liegt aktuell auch schon mit Kopf nach unten und in 'Sternenguckerposition'.
Ich wünsche alles Gute, dass es bald losgeht.
Liebe Grüße