21. SSW und noch immer keine Kindsbewegung 🥲

Hallo ihr Lieben, ich bin heute in der 21. SSW und spüre immer noch keine Kindsbewegung. Muss ich mir Gedanken machen? Bei den US is immer alles in Ordnung und zeitgerecht entwickelt !!!

1

Hey,

ich hab eine VWP am oberen Rand der Gebärmutter. Ich hab meine kleine auch erst um die 21./22. Woche mit ganz zarten Bewegungen gespürt und nur im Unterleib. Das übrigens bis heute bzw. an der Seite. Die Plazenta federt bisher alles in der Rippengegend ab. Jetzt in der 35. Woche spüre ich oben ganz leichte Stupser.

Ein bisschen Geduld noch 😊
Alles Gute 🍀

6

Lieben Dank für deine Antwort. Okay eine VWP, ich habe eine HWP und noch nichts 🙈 vielleicht mal in Blubbern aber ob das dass Baby is weiß ich net so richtig. Dir auch alles Liebe 🧡

8

huhu
Bei mir war es auch so, habe ihn so erst in der 23ssw gespürt, habe einen HWP, aber so richtige tritte und so spüre ich immer noch nicht.
lg💙 24+1

weitere Kommentare laden
2

Ich hatte meinen Sohn in der ersten Schwangerschaft erst ab der 25.SSW gespürt. Hatte sogar eine Hinterwandplazenta aber ich denk das kann mal vorkommen. Mach dir keine Sorgen wenn in den Terminen alles okay war 😊

5

Danke für deine liebe Antwort. Ich hab auch eine HWP. Ab und zu mal ein Blubbern und Knurren aber das war’s vielleicht is es das Baby aber ich kann’s leider net zuordnen. Morgen ist Feindiagnostik mal schauen was der Arzt sagt ❤️

3

Ich bin genauso weit wie du und habe nur ganz selten mal das Gefühl ein kleines Blupp ziemlich weit unten zu spüren. Beim Arzt ist aber auch alles super. Ich habe allerdings auch etwas mehr Speck am Bauch vllt kommst es daher 😅 ich kann es auch kaum erwarten endlich richtig was zu spüren 🙏

4

Lieben Dank für deine nette Antwort. Ich habe auch eine HWP und ein wenig mehr Specki am Bauch, dann werd ich mich noch ein wenig gedulden. Ab und zu hab ich so ein Blubbern oder Knurren aber ab es das Baby ist kann ich noch nicht sagen ☺️

7

Bin in der 33. ssw und habe eine Vorderwandplazenta und die allererste Bewegung in der 22. Woche gespürt - da war ich mir aber noch nicht sicher, ob es wirklich das Baby war... Die Sicherheit hatte ich erst mit der 26. Woche ca.
Das waren aber auch nur ganz, ganz leichte Bewegungen, also nur das Blubbern was jeder beschreibt :)

Seit der 30. Woche spüre ich die Bewegungen sehr gut und man kann es auch von außen sehen. Nichtsdestotrotz fühlt es sich immer noch wie ein Blubbern an, tut auch nicht weh oder stört :-p

Glaube viele Erstgebärende googlen insbesondere dieses Thema sehr oft und überall liest man, dass es in der 17. ssw langsam losgehen sollte... das verunsichert total und ist nun mal nicht bei jedem so.

10

Ich danke dir für deine Antwort. Schön wenn du deinen Krümel jetzt spürst. Das ist für jede Frau etwas besonderes und man weiß dass dann alles Gut ist. Ja diese googelei 😂 macht ein net grad sicherer, ich glaube das lasse ich lieber. Dir alles Liebe 🧡

11

Ich habe mir auch immer Sorgen um die Kindsbewegungen gemacht und einen kerngesunden Sohn geboren. In der SSW 21 habe ich noch gar nichts wirklich verspürt bzw. maximal etwas das ich im Nachgang als Bewegung definieren würde. Lass dich nicht verrückt machen, gerne wird in Hinsicht auf Kindsbewegungen übertrieben, sodass man meinen würde, werdende Mütter werden regelrecht verprügelt :)