Hallo Ihr Lieben.
Ich habe letzte Woche positiv testen dürfen 🥺 und habe nun in der 5. SSW bei 4+5 meinen ersten Ultraschalltermin.
Kann ich darauf hoffen eine FH inklusive Dottersack zu sehen?
Habe Angst nichts zu sehen und bin schön leicht nervös 🍀
Erster US bei 4+5 Hoffnung
Herzlichen Glückwunsch erstmal 🍀
Ich würde nich darauf hoffen - sondern mich darauf vorbereiten dies eben nicht zu sehen.
Warum hast du so früh einen Termin? Hat das eine Vorgeschichte?
Ansonsten würde ich mir überlegen erst in 2 Wochen zum Arzt zu gehen. Meine FA hätte so früh gar nicht geschallt, weil es so viele Frauen sehr verunsichert und der Frauenarzt eh nichts ändern kann, wenn etwas nicht stimmen sollte.
Ich war erst bei 6+4 und wurde dann mit Embryo und Herzschlag belohnt - da hat sich das Warten wirklich gelohnt. 🥰
Dazu vielleicht noch - eben keinen Dottersack zu sehen oder nur eine hochaufgebaute schleimhaut zu sehen, heißt nämlich nicht, dass etwas nicht stimmt. Aber der Arzt kann dann auch nicht sagen, dass alles passt 🤷♀️ sondern würde sagen, kommen sie nächste Woche nochmal wieder und dann grübelst du 7 Tage rum..
Lieben Dank für Deine Antwort.
Wir wurden durch unsere erste IUI schwanger und da mein HCG-Wert sehr hoch war und hoffentlich ist, wollte man mich gerne schon zum US kommen lassen - ich bin wirklich gespannt 🍀
Ich hoffe, alles ist einfach so, wie es für diesen Moment sein soll 🥰
Also ich war bei 5+1 beim ersten US und es war „nur“ eine FH mit Dottersack zu sehen. Da war alles zeitgerecht entwickelt. Du hast ja dann 3 Tage unterscheid zu mir also könnte man vielleicht schon bei dir was sehen ?
Ganz lieben Dank für Deine Nachricht und vor allem herzlichen Glückwunsch 🍀
Ich werde gerne berichten 🥰
Eine Freundin war jetzt bei 5+0 beim FA wegen unterleibsschmerzen. Da war nur eine Fruchthülle zu sehen. Sie hofft jetzt bei 6+? auf mehr.
Hi, ich war an 4+4 nach Icsi zur Kontrolle und man hat nix gesehen.
Es war alles noch voller Flüssigkeit, eine Fruchthöhle war nicht zu sehen.
HCG bei 952.
An 5+4 nächste Kontrolle : Fruchthöhle + Dottersack und eventuell in der Ecke ein Baby sichtbar.
An 7+4 nächste Kontrolle : Eckenhocker mit Herzschlag
Bin jetzt in der 14.Ssw und alles ist tutti.
Viel Glück dir
Danke für Deine Antwort und Dir auch alles Liebe und eine schöne Kugelzeit 🍀🥰
Ich war bei 5+1 und man sah nur eine hoch aufgebaute Gebärmutterschleimhaut, 1 Woche später(6+0), fruchthöle mit Embryo ohne Herzschlag, bei 7+0 war die Herzschlag dann da.
Wenn du Glück hast sieht man was, muss man aber überhaupt noch nicht so früh was sehen.
Wünsche dir alles Gute 🍀
Ich lese ganz gespannt mit hier. Bin Grade 5+2 und habe morgen in einer Woche den Termin beim Gyn. Bei all meinen anderen SS könnte man dann gut was sehen. Einmal dürfte ich ein "oh Überraschung" hören da waren es dann zwei. Müsste beide leider gehen lassen. Aber der erste Termin ist einfach was gaaaanz gesonderes
Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe Dir und Deinem kleinen Bauchbewohner.
Ich bin so nervös und gespannt was mich/uns erwartet.
Ganz liebe Grüße 🍀