Gewichtszunahme 32 Woche

schönen Sonntag euch allen!
Ich hätte mal eine Frage:
Es ist mein erstes Kind, bin ich Woche 32 und habe wirklich innerhalb von 2 Tagen jetzt knapp 2 Kilo zugenommen. Ich hab auch Wasser in den Fingern, das merke ich, dass mein Ehering nicht auszuziehen geht.
Muss ich mir da irgendwie Gedanken machen? Sonst gehts mir eigentlich gut, bin nur etwas KO heute.
Hab die letzten Tage aber wenig getrunken und recht viel gegessen. Aber ich glaube es ist Wasser.
Google sagt direkt HELLP..
Meine Mutter hatte das mit meiner Schwester aber meine Wahrscheinlichkeit wurde berechnet, die ist nicht hoch, sondern im Normbereich..
Am Mittwoch habe ich Kontrolle, kann ich bis dahin warten?

1

Ich würde sagen - ja. 2 kg mehr kann man auch mal unschwanger haben.. je nachdem wann man auf Toilette war, was man gegessen hat.
Wassereinlagerungen heißen ja nicht direkt HELLP. Viele schwangere haben welche 🤷‍♀️Da würde ich nur dran denken Im Zusammenhang mit den anderen symtomen - also hättest du jetzt noch schmerzen im oberbauch oder Kopfschmerzen, sehstörungen oder erbrechen..allein von einem der symtome würde ich mir da keine Gedanken machen.

2

Mit ja meinte ich, du kannst bis Mittwoch warten 🤷‍♀️😅 aber wir sind hier ja alle keine Ärzte. Aber ich käme mir im Krankenhaus etwas überflüssig vor..
Alternativ kannst du aber den Kreißsaal fragen - die sagen aber immer das man vorbeikommen soll.

4

Ich glaube ich muss Entwarnung geben! Habe mich grade bei meinen Eltern nochmal gewogen da war es ein Kilo weniger ! Meine Waage zeigte heute morgen auch Low Battery an. Vielleicht war es eine Fehlmessung.. habe mich bei meinen Eltern mit Kleidung und essen gewogen und hatte einen Kilo weniger als heute morgen nüchtern ohne Kleidung.
Vielleicht spinnt meine Waage auch.. 😂🤭

weiteren Kommentar laden