Geburtseinleitende Akupunktur

Hat es bei einer von euch gewirkt? Bekomme Montag meine letzten Nadeln. Und diesmal auch in den kleinen Zeh um die Geburt anzukurbeln.
Hat jemand von euch Erfahrungen?
Danke euch

1

Hallo, hab es selber noch nicht gemacht. Werde ich aber.
Im Durchschnitt konnte ich rausfinden dass es bei 8 von 10 Frauen was gebracht hat. Gerade diese " rausschmeiß Nadel" in den kleinen Zeh.

Viel Erfolg ☘️

2

Hallo, das ist ja immer schwer zu sagen, da man nicht weiß wie es ohne gewesen wäre. Für mich kann ich es aber mit nein beantworten, bei Kind 1 und 2 hatte ich geburtsvorbereitende Akupunktur, Kind 1 kam am ET, Kind 2 bei 40+4. Bei Kind 3 hatte ich keine Akupunktur und habe auch ansonsten kaum geburtsvorbereitende Maßnahmen gemacht (bei Kind 1 und 2 war das wesentlich mehr). Kind 3 kam 3 Tage vor ET schnell und komplikationslos, war für mich die angenehmste Geburt...
Alles Liebe 🍀

3

Ich hatte sie damals und meine auch, dass es was gebracht hat. Meine Maus kam spontan und es war fürs erste Kind auch eine recht schnelle Geburt. Werde sie auf jeden Fall wieder nutzen.

4

Meine Hebamme hat bei mir auch Akkupunktur gemacht (auch am kleinen Zeh). Meine Tochter kam drei Tage vor ET recht zügig und komplikationsfrei.

Ob wegen der Akkupunktur oder dem Tee oder weil ich mir etwas mehr Zimt als in den beiden ersten Trimestern gegönnt habe oder einfach so? 🤷🏻‍♀️ Das ist immer schwer zu sagen.

Geschadet hat es mir und der Kleinen nicht und für mein Gefühl war es gut - gefühlt war ich dem ganzen Startprozess nicht so ausgeliefert und hatte das Gefühl aktiv beteiligt zu sein. Aber wie gesagt war das reine subjektive Empfindung 😊😅

5

Unser Sohn kam zwei Tage nach dem kleinen Zeh in einem Eiltempo (4,5 Stunden) eine Woche vor ET zur Welt. Geburt war super!

6

Das wünsche ich mir auch. Bin nun in der 40sten Woche ET ist der 18.4 .wäre also nicht schlimm wenn unser Schatz auf die Welt kommt. Heut ist schon ein Teil des propfens abgegangen. Morgen Früh hab ich die akupunktur. Bin so aufgeregt. Wir warten nun 5 Jahre bzw mit den 9 Monaten 6 Jahre auf ihn. Bin einfach nur so Glücklich und hoffe das nach all der Zeit alles gut verläuft :-D

7

Dann wünsche ich dir ganz viel Glück und eine schöne Geburt!

weiteren Kommentar laden
8

Hey, ich habe 4 Kinder und bin jetzt mit dem 5 Kind in der 35. ssw.
Ich hatte aus verschiedenen Akupunktur vor der zweiten Geburt.
Es war die schnellste, schmerzarmste und unkomplizierteste Geburt von allen, obwohl er der größte mit dem größten Kopf war.
Werde es dieses Mal auch versuchen.

Ich kann es nur positiv befürworten

10

Hallo,
ich war beide Male bei der geburtsvorbereitenden Akupunktur.
Der Große kam 3 Tage vor ET, von der ersten Wehe bis zum ersten Schrei vergingen knapp 10 Stunden
Beim Kleinen wurde an ET+3 am frühen Nachmittag eingeleitet, frühmorgens war er dann da. Erste schmerzlose Wehen b Hannen gegen 21 Uhr, ab Mitternacht tats weh und kurz vor 2 Uhr war’s geschafft
Ich würde wieder machen lassen und schiebe zumindest die recht überschaubare geburtsdauer auf die Akupunktur
LG und alles Gute 🍀