Hallo Mädels, habe es schon länger befürchtet. Als ich vorhin auf Toilette war und hinten abgeputzt habe war da Blut am wc Papier. Da ich rhesus negativ bin war ich erst panisch, aber von vorne kommt normaler weißer/gelber Ausfluss. Hinten spürt man auch richtig dicke huckel..
Habt ihr Tipps?
Werde morgen man meine FA anrufen, das schmerzt gerade sogar richtig :( …
Hilfe Hämorrhoiden
Oh je... Kenne ich nur zu gut aus den ersten Wochen. Also mir haben Sitzbäder und eine homöopathische Salbe aus der Apotheke (dort wissen sie auch genau was du während der SS machen/nehmen darfst) sehr geholfen. Außerdem habe ich anfangs täglich Movicol eingenommen, denn wenn du beim Stuhlgang arg drücken musst schmerzt das ungemein 🙈 TOI toi toi dass dich die Dinger bald in Ruhe lassen. Habe meine seit meiner 1.Ss 2018,allerdings haben sie mich bis Januar diesen Jahres zum Glück weitestgehend in Ruhe gelassen. Derzeit geht es auch wieder. Wenn meine Familienolanung abgeschlossen ist werden die Dinger entfernt. Dass geht wohl auch in der Ss wenn du es gar nicht aushalten solltest (sagt meine Fa). Bestenfalls aber hinauszögern bis zum Wochenbett.
VlG
An alle hier ein ganz, ganz dickes Dankeschön für eure lieben Tipps! Das habe mir wirklich so viel gebracht. Danke!!!
War heute noch in der Apotheke und habe mir eine Salbe besorgt und viel getrunken.
Werde eure Tipps befolgen und hoffe, dass die Dinger weggehen!
Danke
Eventuell sind es gar nicht die Hämorrhoiden sondern nur eine Analvenenthrombose. Du kannst ja mal den Unterschied recherchieren. Das hatte ich während der Schwangerschaft, das war ein paar Tage lang sehr unangenehm aber ging zum Glück von selbst weg (nachdem ich beim Arzt die Diagnose abgeklärt hatte)
Das wichtigste ist Stuhlregulierung dh weicher Stuhlgang. Nicht pressen, am besten sogar hocken statt sitzen ( hört sich blöd an hilft aber wirklich) , und sonst gibt es salben dafür. Duschen statt Toilettenpapier.
Hatte ich auvh paar mal